Baby 6,5 Mon.; weisse Urinkristalle...

Servus, seit ca. 2 Tagen hat meine Maus (6,5 Mon) ab und an so eine Art weisser Kristalle in der Windel und dem Windelbereich. Sie ähneln rein optisch stark an weisse Salzkristalle, sind aber bei weitem nicht so hart. Wenn ich das richtig beurteilen konnte, so fuehlen sie sich eher Gelartig an, viell. a kleines bissi härter als Gel. Wenn man sie anfässt vefallen oder verschmieren sie nicht; sonder bleiben in ihrer Konsistenz. Auf Grund des Alters und der Farbe wuerde ich persönlich das sogenannte Ziegelmehl ausschliessen. Anfangs dachte ich daran, dass es viell. die Wundcreme sein könnte die nach ein paar Std. tragen viell. zerkruemelt ist. Auch das schliesse ich nun aus weil diese Kristalle auch vorzufinden sind, wenn nicht frisch gecremt wurde. In letzter Zeit drueckt sie auch sehr stark ohne das Kacka raus kommt, ich dachte erst auf Grund der Nahrungsumstellung sei es viell. eine Verstopfung und gab Carvum Carvi, die schlugen aber nicht sonderlich an und min. 1x in 24 Std. hat sie dann schon gekotet. Am End hängt das mit den Kristallen zusammen???? Die Windel ist aber dennoch insbesondere morgens schwer und nass; doch ich kann natuerlich nicht beurteilen ob sie beim Wasser lassen Schmerzen hat, da ich ja nicht höre wenn sie gerade uriniert; somit weiss ich nicht ob die Krämpfe fuer Bauchschmerzen od. Zweiteres sprechen. Auch wenn ich sie hinsetzen möchte streckt sie ihre beinchen weit von sich und macht sich steif, hier dachte ich anfangs eher an einen Stehreflex. Aber nun weiss ich nicht, ob es nicht doch etwas mit den Kristallen zutun hat. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???? Vielen Danken, lieben Gruß...

1

Hallo,

wenn eine Windel zu nass wird, platzt sie auf und gelartige "Kristalle", welche die Flüssigkeit normalerweise im Innern der Windel aufsaugen, kommen zum Vorschein...

Könnte es das sein?

LG
Ma-Lu

3

Hm, das ist eine gute Frage, das muesste ich mal genauer beobachten ob bei voller Windel mehr dieser Kristalle und bei weniger voller Windel dann viell. keine Kristalle mehr dort sind. Allerdings trägt sie ihre Windeln am Tag meist max. 3-4 Std.; nur nachts dann eben komplett durch, wenn es also wirklich daran liegen sollte, zweifel ich an der Qualität der Windeln ;) die im Uebrigen vom Schlecker sind, normalerweise benutze ich eigentl. die vom Plus hmm..gruebel.. ich wuensche mir, dass es daran liegt, denn dann ist es wenigstens nicht Besorgniserregend.. aber aufgeplatzt waren bisher nicht sichtbar... :/

5

Hi,

man sieht nicht so genau, dass die Windel aufgeplatzt ist -- aber die Gelklümpchen treten trotzdem aus;-)
Hab' mal in einer Krippe gearbeitet, das passiert auch bei den superduperteuren Moltex-Windeln...

LG
Ma-Lu

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bist du sicher,daß es nihct Gelklümpchen aus der Windel sind? Also, so wie du das beschreibst, ist es ganz genau das, was ich bei Johanna auch öfters in der Windel finde. Etwas härter als Gel und durchsichtig, milchig weißlich. ist aber definitiv aus der Gelschicht der Windel. Das komtm schon mal vor, daß da was rausgeht.

Alles Gute,
Janine

4

Hm ja muesste das wirklich mal beobachten, klingt auf jeden Fall sehr nachdem was ich da gesehen hab :)

7

Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an!

Ich tippe auch auf das Innenleben der Windel. Passiert auch mal wenn die Windel nur kurz getragen wurde, aber öft natürlich wenn sie randvoll ist.

Mein Großer hat mal ne windel mit in die Waschmaschine gesteckt ohne ichs mitbekommen habe... #schock du hättest mal meine Wäsche sehen sollen, ein Tempo ist nichts dagegen! #cool

Also brauchst dir keine Sorgen machen!

Lg Sarah mit zwei Windelzwergen Silas (morgen 2 #schock) und Lucas (8 Monate)

8

HAAAHAAAA sehr geil, ja das kann ich mir Vorstellen #ole oh weii und was fuer eine arbeit das sein muss, das wieder sauber zu bekommen MUhaaahaa :D

9

ich habe nur die ersten zwei zeilen gelesen und den rest überflogen: das ist die saugfüllung aus der windel... die kommt schnmal raus wenn baby sich viel bewegt... deswegen hab ich keine pampers, die schlecker und aldiwindeln haben das altbekannte flies und krümeln nicht ;-)

10

Doch, denn ich nutze ja die vom Schlecker ;) die vom PLUS finde ich noch am besten, die hole ich danach auch wieder:)

11

echt? vor drei jahren, als ich die letzten windeln kaufte hatten die noch das flies #heul naja, mal sehen... unsere bornys die wir derzeit haben haben es noch, aber solange die kleinen liegen geht das auch noch... aber wenn sie mobil wird mal sehen, da werden die dinger ja mehr beansprucht duch reiben und bewegen...