Hopser für den Türrahmen

Hallo,

meine Physiotherapeutin hat mir so einen Hopser für die Tür empfohlen, weil die viel für die Bewegung machen!

Nun war ich auf der Suche und habe welche gefunden, die man in den Türrahmen spannt... Leider wohnen wir in einem Altbau, was bedeutet, dass hier leider nichts passend ist, somit auch die Türrahmen nicht!

Habt ihr eine andere Idee oder gibt es was anderes oder kann man die Teile auch anders fest machen!?

Freu mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß
Nicole und Johanna Charlotte

1

die hat das empfohlen? ich dachte es wäre schlecht für die Hüften etc ? #kratz

was soll das den bringen? Ein gesundes Kind bewegt sich doch auch ohne so einen Müll (sorry)
LG k.s

3

das fördert die Motorik des Kindes, vorallem die Füsse... für die Hüfte ist das nicht schädlich!

4

aber nicht für dein 3 Monate altes Kind oder #schock

weitere Kommentare laden
2

was machen die denn so für die bewegung????
sie hängen da drin und können nur hopsen.. toll :-)

nich böse gemeint, aber die dinger sind schrott..

aber das ist ja ansichtssache und war nich bös gemeint!!!

da gibts so stangen, die man an die tüürrahmen anpassen kann (quer rein)-also in der länge.. das passt für alle türrahmen

6

Also meine Physiothrapeutin hat mir genau das GEGENTEIL gesagt, ist nicht gut für die Hüfte den Rücken, die Füße... also alles im allem SCHÄDLCH,krass das sie dir das empfohlen hat#schock (und ehrlich gesagt glaub ich das net so recht#gruebel)

lg

7

Genau... ich habe um diese zeit langeweile und denk mir mal schnell sachen aus! Kann dir ja gerne die Nummer geben, denn kannste selber mal fragen! ich wollte einfach nur Antworten haben, was das Teil angeht und nicht hören wir schlecht es ist!

9

DANN FRAG DOCH NICHT, meine Güte wenn du jetzt hörst wie schlecht es dich sein kann, dann informier dich halt weiter, immer diese Ignoranz mancher Leute, sorry aber manchmal muss man halt in mehrere Richtungen gucken und die Scheuklappen absetzen....

weitere Kommentare laden
8

hi!

ich hab noch nie gehört, dass die gut für die entwicklung sein sollen...

eigentlich hört man eher negatives darüber, keine ahnung warum eine physiotherapeutin dazu rät.

kann man ein baby nicht eh erst da rein tun, wenn es alleine sitzen kann? also mit 6-9 monaten? und dann kann es sich doch auch auf dem boden bewegen...? kenne mich mit den dingern nicht aus, aber ich verstehe den sinn dieser empfehlung grade nicht... ;-)

LG

13

Hallo Nicole,

deine Physiotherapeutin sollte entweder dringend eine Fortbildung besuchen, oder ihren Beruf schleunigst an den Nagel hängen.

Der Türhopser ist weder ergonomisch, noch förderlich für eine gesunde motorische Entwicklung.

Das Baby ist am Schambein aufgehängt und der Rücken wird gestaucht. Die aufrechte Haltung belastet die Lendenwirbelsäule.
Die Beine hängen in einer Haltung heraus, die die Hüfte belastet und zu Hüftdysplasie führen kann.
Durch das frühe Auftreten mit den Füßen, bevor die Kinder frei laufen können, können motorische Verzögerungen wie Zehenspitzengang, eingeknickte Knie, verkürzte Achillessehne und Rundrücken auftreten.
Türhopser- und Gehfreikinder lernen im Schnitt später laufen und tun sich dabei schwerer.

Leg das mal deiner "Therapeutin" vor und fordere eine Gegendarstellung. Wetten, das sie dabei ins Straucheln kommt?

LG Lille

15

Oh man oh man es kann doch nicht so schwer sein ich verstehe es echt nicht das es hier immer Leute gibt die nicht in der Lage sind einfach nur auf das zu Antworten wonach man gefragt hat.
Das es Sachen gibt die gut oder schlecht sind weiß jeder und jeder hat da ne andere Meinung zu.

Das geht über Babybjörn--- Beifüttern---Gehfrei--- Baby sitzen lassen---Ohringe beim Kleinkind---zu dick oder zu dünn---Baby wach machen zur Pulle abends und und und

Das sind alles Themen wozu ich hier schon heiße Diskusionen gelesen habe und meißt hat nur irgend jemand so wie du ne Frage gestellt.

Sorry aber das ist echt zu kotzen immer diese Übermütter die meinen sie haben die weißheit mit Löffeln gefressen.
Es lohnt echt nicht hier solche Fragen zu stellen denn das was du wissen willst erfährst du fast nie nur das was du gerade mal wieder falsch machst.

Was jetzt nicht heißt das ich mein Kind darein setzten würde aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.

So und jetzt könnt ihr bei mir auch noch mal Dampf ablassen aber es hat mich jetzt halt geärgert das immer alle meinen Sie wüßten es besser und nicht auf das Antworten was man wissen möchte.

LG Sandra


16

Hallo!

Die TE hat wurde bisher von keinem hier blöde angemacht, es wurden nur sachliche Beiträge geschrieben. Es ist einfach Tatsache das ein Türhopser nicht gut ist und das wurde hier mehrmals erwähnt.
Jede Mutter will das beste für ihr Baby und vielleicht ist es dann auch hilfreich, wenn andere ihre Meinungen sagen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen dann zu entscheiden.

Ich wäre froh über Sachen informiert zu werden, die schädlich für mein Kind sein können. Man muss sich doch nicht immer gleich angegriffen fühlen.

LG Candy

17

Hallo!
Ich habe auch nicht gesagt das die TE angegriffen wurde sondern nur das sie nicht sie Antworten bekommen hat sie will.
Im Prinziep wissen doch alle Mamis von hören sagen was schlecht sein soll und wenn sie es dann dennoch machen ist es doch ihre Sache und dewegen finde ich kann man doch einfach auf das Antworten was gefragt wird. Sie hat ja nicht gefragt ob es gut oder schlecht ist.
Frag mal 10 Ärzte da hast du auch bei jedem ne andere Krankheit so ist das ebend.

LG Sandra

weitere Kommentare laden
18

eine stange von in den türrahmen spannen oder bohren.

ich hätte gerne die nummer deiner therapeutin und rate dir mal nachtufragen wann sie die letzte schulung zwecks neuigkeiten in der medizinforschung gehabt hat...bestimmt nicht mehr nach 2000...

wie kann man sowas empfehlen...ehrlich tu dir und deinem kidn was gutes und informeire dich das nächste mal oder hol dir eien 2. meinung ein, bevor du auf die frau hörst....vllt sollte man si ein paar stunden drin hopsen lassen...mal schauen was ihr das bringt und obs ihr danach besser geht...

20

Oje, habe gerade gelesen das Deine Kleine ein Fruehchen ist , bitte bitte setze sie da nicht rein und hole Dir eine Meinung von einer erfahrenen guten Physiotherapeutin !! Du kannst Deinem Kind einen Lebenslangen Schaden zufuehren , und das ist nicht uebertrieben !
Spitzfussstellung...Uberbelastund vm Knie und Huefte und WS , gerade bei einem Fruehchen kann das fatale Folgen haben . Du schreibst sie ist 3 mon , also eigentlich noch nicht auf der Welt...oja das tut mir in der Seele weh wenn ich das lese ...

lg toni

21

Hallo,
da gehen die Meinungen wohl auseinander, meine mente näml. dass die Teile nicht gut für die Hüften sind und man sein Kind lieber auf den Boden legen sollte und spielen lassen.
Eine Idee habe ich sonst nicht, wir haben so ein Teil nicht ..........und uns gehts auch gut! Johanna ist nun 9,5 Monate alt und stellt sich seit ien paar Tagen, robben tut sie schon länger.
LG
Judith mit Johanna