1. Zahn bricht durch,was nun???

Hallo,
die erste Spitze von Alias Zahn ist durch... :-)
Was muß ich jetzt beachten? Wie sieht das mit dem Zähne putzen aus??? Bitte helft mir und gebt mir Tipps...
Danke Sabtem79

1

Vitamin D ist wichtig, dann auf jeden Fall immer sauber machen. Anfangs vielleicht mit einem Tuch (2 mal Täglich) oder aber noch besser von Anfang an Baby zuschauen lassen wenn du putzt und dann oder während dessen Babys Zähnchen mit einer Zahnbürste putzen.

Gibst du deinem Kind diese Fluor Tabletten? Wenn ja dann brauchst du keine Zahnpasta bzw eine Paste ohne Fluorzusatz!

Gibst du kein Fluor dann die Zähnchen mit einer Fluor haltigen Kinderzahnpasta putzen. Keine angst, die Paste muß nicht ausgespült werden!

Ich putze meiner Tochter mit einer elektro Bürste die Zähnchen. Das macht ihr mehr Spaß und Mami hat ja auch eine die so schön brummt und vibriert. ;-) Die normale hat sie nicht angesprochen also hat sie eine wie Mama bekommen. Klappt super! Ihr Mündchen geht sofort auf sobald die Zahnbürste losbrummt.

Und wie gesagt, bei Kindern klappt es mit dem putzen am besten wenn sie den großen dabei zu sehen :-)

4

zu dem ausspucken noch mal.

die babys sabbern alles raus ;-)

2

Bei den ersten Zähnchen hab ich die abends nur mit einem Wattestäbchen "geputzt". Laut Zahnarzt sollte das zu anfang reichen. Nach dem 4. Zahn habe ich mir eine Zahnbürste gekauft und nur mit Wasser geputzt bis jetzt. Unsere KiÄ meinte Zahncreme würde in dem alter noch meist verschluckt und das wär ja nicht sinn der sache.

LG emilylucy

3

Hi Sabtem79!
Wir machen es so:
Julien hat jetzt 2 Zähne. Bis zum 2. Geburtstag 1mal täglich putzen (wir benutzen dafür einen Silikon-Fingerling mit Borsten - geht super gut) ohne Zahnpasta, bis die Kids richtig ausspucken können!
Nach dem 2. Geburtstag 2mal täglich putzen.
Zur zeit putzen wir immer abends, nach dem Abendbrot.
LG Dani m. Julien 7 Monate