Windpocken in der Krippegruppe - u ich hatte sie noch nicht :-( Angst

Hallo,

wir werden aber auch von nix verschont. Erst waren Läuse (3x in 6 Wochen) in der Krippe, dann Streptokokken und nun Windpocken.

Ich selber hatte noch keine #schwitz

Dann ist auch noch die beste Freundin von meiner Maus betroffen. Wir haben Di Abend schön geknuddelt und da war sie schon infiziert bzw die Windpocken ausgebrochen.

Was mache ich denn wenn ich die bekommen? Ich bin doch alleinerziehend, und habe niemanden hier. Habe jetzt total Angst das ich mich angesteckt habe. Und ich mag gar nicht dran denken das wir evlt beide krank werden könnten :-(

Kann mich mal bitte jemand aufbauen?

lg von einer leicht beunruhigten Maren

1

Hallo Maren,

das ist Mist - aber da kannst du wohl nur abwarten. Soviel ich weiß, beträgt bei Windpocken die Inkubationszeit zwei bis vier Wochen.

Viel Glück!

m

2

Danke ....

ich drück mir selber die Daumen #hicks

lg Maren

3

Hallo!
Hab dir folgenden Text mal kopiert. Bei Erwachsenen kann eine Windpockenifektion ganz schön heftig werden. Warum hast du dein Kind denn nicht impfen lassen?

Nicht bei allen Erkrankten verläuft eine Windpocken-Infektion unproblematisch. Prinzipiell ist bei Erwachsenen das Krankheitsbild wesentlich stärker ausgeprägt als bei Kindern. Auch kommt es im höheren Alter häufiger zu schwer wiegenden Komplikationen. Beispielsweise erleiden 20 Prozent der Erwachsenen, die sich mit dem Windpocken-Erreger anstecken, eine Lungenentzündung (Varizellenpneumonie). In seltenen Fällen erkranken Patienten an einer Hirnhaut-, Nieren-, Herzmuskelentzündung oder Arthritis. Auch wurden lebensgefährliche Komplikationen in Verbindung mit der Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS) beobachtet. Es kann zu dem so genannten Reye-Syndrom kommen. Es tritt vor allem bei Kindern im Alter zwischen vier und neun Jahren auf. Die ersten Anzeichen machen sich etwa eine Woche nach einer überstandenen Windpocken-Infektion bemerkbar. Die Kleinen beginnen sich zu erbrechen, haben Fieber, und es können Krämpfe auftreten, die in schweren Fällen zum Koma führen

weitere Kommentare laden
9

Hallo Maren,

da kannst du glaub ich nur abwarten.
Aber jemand der Windpocken schon mal hatte, kann sie trotzdem auch nochmal bekommen, solche Fälle gibt es auch. Wenn nämlich die Immunität nachgelassen hat.
Einmal Windpocken heißt nämlich nicht Sicherheit für ein Lebenlang.

Meinen Schwager hat es damals erwischt, als mein Neffe sie bekommen hatte und er hatte sie im Kindesalter auch schon.
Ihm ging es krankheitlich ziemlich dreckig, aber du weißt ja Männer sind immer ein bisschen kränker ;-) und er hatte tüchtig mit den Pusteln zu tun, ist aber alles wieder verheilt.

LG
Sandrinchen

10

Haha,

na dann warten wir mal ab. Ändern kann man sowie so nichts und wenns so kommt muß ich da durch.

Obwohl wir getrennt sind hat der Papa von meiner Maus sich bereit erklärt uns zu pflegen falls wir mal beide krank sind. Immerhin etwas..

Ich glaube aber das wir nix kriegen.. bin da guter Dinge und habe eine positive Einstellung.

lg und danke
Maren