Am 30.11. ist Taufe, habt ihr Liedertips

Hallo zusammen,
wir haben am 1 Advent endlich unsere Taufe! Habt ihr nette Leidervorschläge für uns und vielleicht mit Noten? Ein Lied dürften wir uns aussuchen weil ja ein Familiengottesdienst statt fidnet auf Grund des 1 Advents!

LG
Bianca

1

Hallo Bianca

Wir hatten Ende September Taufe und haben uns alle Lieder aussuchen können war aber kein Familiengottesdienst sondern ein reiner Taufgottesdienst!

Wir hatten die Lieder.
-Ins Wasser fällt ein Stein:-)
-Danke für diesen guten Morgen:-)
-Du bist DU #pro :-D (mein aller liebstes Lied)

Wobei ich mir die Noten alle her ge-goole hab!

Also Viel Spaß bei der Liedersuche und auch an der Taufe!
Alles, alles Gute!

LG Manja und Hannah

2

Hallo,

bei Maries Taufe singen wir folgende Lieder:

- Kindermutmachlied
- Du bist das Licht der Welt
- Gott dein guter Segen (schön wenn viele Kinder in der Kirche sind, weil man Bewegungen dazu machen kann)
- Du bist du

Noten hab ich von allen, allerdings mit teilweise vereinfachten Gitarrenakkorden, die nicht zur ursprünglichen Tonart passen, kann man aber ganz leicht wieder transponieren. Wenn's kein Familiengottesdienst ist und ihr mit der ganzen Gemeinde feiert, würde ich zu "Gott dein guter Segen" tendieren, ist ein schönes Abschlusslied und einfach zu singen.

Lg
Nadine

3

Danke euch beiden!
Du bist du habe ich mir gerade bei youtube angehört und finde es echt schön aber kann es im Gesangbuch nicht finden ist es dort nicht drin????

LG
Bianca

4

Ich find ein super schönes Lied zur Taufe ist "Menschenjunges" von Reinhard Mey.
Wollte es selbst bei unserer Taufe, hab aber keine Noten gefunden.......#schmoll

5

Hallo!
Unsere Maus wird auch am ersten Advent getauft.
Ich hab mir das Lied "Von guten Mächten" ausgesucht.

Das Lied ist aus einem Brief von Dietrich Bonhoeffer entstanden.

Liebe Grüße, Carlotta