Noch Fragen zu Pseudo Krupp....

Hallo!
Ich habe heute erst die lieben Antworten von euch gelesen und möchte mich bei euch bedanken, dass ihr immer so schnell zurückschreibt!

Die heutige Nacht war recht angenehm für sie, sie hat zwar gehustet , aber keinen Anfall bekommen.

Habe aber noch ein paar Fragen zu Krupp und frage euch, da meine Ki Ä. gestern und heute geschlossen hat....

#gruebelIst so ein Anfall immer mit einer Erkältung oder Kehlkopfentzündung verbunden oder kann sie den auch einfach so im Schlaf bekommen?

#gruebelKommt der Anfall "nur" im Schlaf?

#gruebelGibt es irgendetwas, was ich vorbeugend oder nach dem Anfall geben kann, zur Beruhigung, habe gedacht an Notfallsbachblüten oder Globuli?

#gruebelGebt ihr die Nasentropfen präventiv direkt in den Rachen oder in die Nase?

#gruebelSollten wir zukünftig, auch wenn sie gesund ist, Räume, in denen Dufthäuschen sind meiden wegen der äth. Öle?

#gruebelIst die Zimmertemperatur mit 17 Grad und 50 bis 60 % ok?

#gruebelHat Pseudo Krupp auch etwas mit SIDS zu tun?

Vielleicht habt ihr ein wenig Zeit und könnt nochmals schreiben...?

LG aus Wien#bitte#danke#tasse#blume
M



1

Also ich habe gehört das viele solcher anfälle in der nacht kommt,(muß aber nicht)

Und dann bekommt man vom kia Notfallzäpfchen ( cortison) die gibt man die kinder bei einem anfall und dann merkt man auch schnell das sie besser atmen können.

Zu die anderen fragen weiß ich keine 100%ige antwort, sorry.

lg antje

2

Hallo Ich habe auch das Problem das meine Pseudo Krupp hat,

Ich hoffe doch auch ein paar Antworten, das würde mir auch sehr viel Helfen, da ich es heute erst erfahren musste das er das hat..

LG Schnuppe31

3

hallo zusammen,

also, meistens ist sie mit einer erkältung/bronchitis oder ähnliches verbunden!
nicht zu vewechseln mit einer kehlkopfentzündung (der epiglottitis), denn bei epiglottitis besteht akute lebensgefahr für das kind! sofort den notarzt rufen!

in alles regl kommt der anfall nachts! gibt aber auch ausnahmen!

homöopathie in allen ehren, aber pseudo krupp ist kein wehwehchen dass man mit bachblüten therapieren kann!!!!!!!!!!!

nasentropfen gehören in die nase!!!

meiden brauchst und solltest du nichts wenn sie wieder gesund ist, es gibt soooo viele stoffe in der umgebung dass du zwangsweise auch nicht alles meiden kannst!

18° beträgt die optimale schlaftemperatur, weicht aber je nach literatur schonmal um 1-2 grad ab!

es ist mir ncht bekannt das PK etwas mit SIDS zu tun hat! um SIDS wird sowieso eine völlig unverständliche panik geschoben....

was du tun solltest wenn die keine nachts schlecht luft bekommt oder eine anfall hat, hüll sie warm ein, und stell dich mit ihr ans weit geöffnete fenster ein paar minuten!

und sonst, inhalieren und für den notfall rectodelt!

LG und gute besserung!

4

Haoll danke für die Auskunft, das hilft einen schon sehr weiter,

wielange kann so was den dauern bis die kleinen wieder gedund sind?

LG Schnuppe31

5

das ist sehr unterschiedlich. hängt ab von unterschiedlichsten faktoren.

z.b.:
immunsystem
medikamente
ob es viral oder bakteriell ist
usw.

gruß

weitere Kommentare laden