Tragetuch: Hoppediz vs Didymos

Hallo.

Ich habe zwar ein Tragetuch, hatte aber letztens die Gelegenheit mal ein Didymos auszuprobieren. Kurz und Gut, das Teil hat mich schwer begeistert.

Nun zu meiner Frage: Sind die von Hoppediz genauso gut? (weil ja wesentlich günstiger)

#herzlichlg Sid

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

also genauso sind sie nicht, gut sind sie aber trotzdem.

der wesentlich günstigere preis kommt durch den unterschiedlichen produktionsort zustande hoppediz produziert in indien, didymos produziert in deutschland. in deutschland sind die kosten einfach höher.

außerdem hat hoppediz normale tücher, didymos hat tücher aus kontrolliert biologischem anbau. es gibt zwar bei hoppediz auch kba tücher, die kosten dann aber auch etwas mehr.

wenn man das geld hat, würde ich eher zum didymos tendieren, einfach weil damit die deutsche wirtschaft unterstützt. und man ein wirklich hochwertiges tuch bekommt.

neben didymos und hoppediz, gibt es aber z.b. auch noch tücher von storchenwiege, die sind auch nicht schlecht. gibt noch einige andere anbieter, hab jetzt grad nicht im kopf welche alle gut und welche schlecht sind, ich selbst benutze am liebsten didymos.

2

#danke Danke dir. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sicher ein Didymos kaufen. Kann seit zwei wochen an nix anderes mehr denken.

Dann schau ich mal voelleicht findet sich was günstiges gebrauchtes.#huepf

#herzlich Sid

P.S. Ich glaube Tragehilfen machen süchtig

3

Hallo, ich habe Hoppediz!
Und bin begeistert!
Mir gefällt das Angebot von Hoppediz einfach besser!
Habe auch einen Bandolino, Tragecover, Fleecanzug, Spucktuch und die Ballhülle von denen und die Qualität ist Spitze!
Ist halt ne junge Firma, sorry aber die Dydimos-Seite wirkte mir zu verstaubt!

Ich denke aber die Tücher nehmen sich beide nichts!

Liebe Grüße Simone
Hoppedizfan

6

#ole Ja schön sind die wirklich.

#danke Sid

4

Kommt drauf an ;-)

Mein erstes Tuch war ein Hoppediz, weil Didymos kein rein schwarzes hatte. Die Qualität war klasse, nach ein paar Mal tragen wurde es auch schön weich und es ließ sich sehr gut binden und war schön griffig. Also rundum toll.
Alerdings wars im Vergleich zu den Didymos-Tüchern eher dicker.
Mittlerweile hab ich sehr viele Tücher von Didymos ausprobiert und muss sagen, dass mir die besser gefallen. Die haben ja unterschiedliche Qualitäten, es gibt ja die Jacquardtücher, die Indios, die Streifentücher, die Wellen etc...die fühlen sich ja alle ganz unterschiedlich an.
Meine Favoriten sind die Ninos, das sind feine Jacquardtücher, und die sind so schön dünn und weich, hach, die lieb ich einfach. Und so schön sind die von Hoppediz im Vergleich eben nicht, find ich.
Aber gut sind die trotzdem, wie gesagt, mit meinem Hoppediztuch war ich sehr zufrieden.

LG

5

Hallo.

Ja das war eine Sache, die mir so gut gefallen hat. Das Tuch war ganz anschmiegsam. Hatte meinen Kleinen auf dem Rücken und dachte schon das Tuch wäre hochgerutscht, weil ich es nicht tasten konnte. :-) Wie eine Zweite Haut. #huepf

#danke Sid