Kurze Frage wg. siebenfach-Impfung

Hallo Ihr Lieben,

mein KiA bietet eine sechsfach-Impfung an, darin ist enthalten: Polio, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, HIB,
Hepatitis
Von einer Bekannten habe ich jetzt gehört, dass ihr KiA
eine siebenfach-Impfung macht, aber sie wusste leider nicht, was dort zusätzlich geimpft wird, kann mir das jemand beantworten? Ich vermute Pneumokokken, bin mir aber nicht sicher?!?
Danke schön für Eure Antworten #niko

1

Hallo,

ja, üblich ist als 7. Impfung Pneumokokken.

Lg, m

2

Alternativ zu Pneumokkoken kämen auch noch Rotaviren in Frage.

3

Die Impfbestimmungen weichen von Bundesland zu Bundesland ab.

LG Janette, bei der die Pneumokokken erst gaaaaanz spät geimpft werden.

5

Hallo,
bei uns in NRW, war die siebte Impfung Pneumokokken,wurde direkt ganz am Anfang mit geeimpft!
lg Steffi

4

ne 7fach Impfung gibt es nicht, nur ins eine Bein 6fach, ins andere die Pneumokokken.

LG

Catherina

6

Hallo

Also bei uns wars vor 3 Wochen so das mein Kleiner eine 6fach Impfung bekam ins eine Bein und die Pneumokokken Impfung ins linke Bein.
Waren praktisch 7 Impfungen aber eben nicht mit einem Stich. Ich hab auch noch nie davon gehört das es eine 7fach Impfung gibt.

Und beim nächsten Mal kommt dann die 2 Impfung und eventuell die Rotaviren Impfung.
Jedoch sagte mir meine KiÄ das die Rotaviren Impfung noch nicht von allen Kassen übernommen wird und man sich erkunden sollte ob die Kasse die Impfung zahlt, ansonsten wären das nur für den Impfstoff ca 130 Euro ( 2 Impfungen ).

Meine KiÄ hat mich diesbezüglich ziemlich gut aufgeklärt denke ich und wenn es eine 7fach Impfung geben würde hätte sie das sicher auch erwähnt.

LG
Claudia