Marvin hat Husten & Schnupfen... Würgt beim essen... Kennt ihr das?

Guten Morgen zusammen,

Marvin ist mal wieder krank... Aber ist ja nichts neues :-(

Er hat Husten (produktiv = also nicht trocken) und "Fließ"-Schnupfen...

Als ich ihm jetzt gerade sein Frühstücksbrei geben wollte, hat er bei fast jedem Löffel angefangen zu würgen...
Hab jetzt halt mal aufgehört und werde nachher noch mal mein Glück versuchen...

Kennt ihr das? An was kann das denn liegen?

Achso, dann hätte ich noch eine Frage bzgl. Capval Saft.

Habe den verschrieben bekommen, nachdem ich mit Marvin beim KIA war.

Aber es ist doch so, dass man diesen Saft doch nur geben soll, wenn der Husten "trocken" ist, oder? #kratz
Warum bekommt er das dann verschrieben?

Liebe Grüße
Sandra (mit 2 kranken Kids zuhause #aerger)

1

hallo sandra,

wenn dein kleiner husten und schnupfen hat, würde ich wg. dem würgen beim essen mal auf halsschmerzen tippen. vielleicht tut ihm das schlucken weh und er mag deshalb nix essen.

warst du schon beim arzt? der hat ja sicher auch in den hals geschaut.

leider hab ich keine ahnung, was man bei babys bei halsschmerzen macht. #kratz

lg und gute besserung für den zwerg

astrid mit rafael *05.02.2008

2

vielleicht ist er zu verschleimt bzw. die nase ist zu... mika konnte auch nicht mit verstopfter nase essen oder wenn der hals zu verschleimt war, weil die kleinen ja noch nicht richtig abhusten oder schneuzen können!

bissel rumtragen vorher hat ganz gut geholfen, damit der mist runterrutschen und er sich erst mal richtig beruhigen konnte vor dem essen...

lg
kiki