Nestbautrieb, hattet ihr ihn?

Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich hätte eine Frage an Euch. Da Ihr die Geburt schon hinter Euch habt, und wohl mehr Auskunft geben könnt, als in der Schwangerschaftrubrik:-p

Hattet Ihr vor der Entbindung einen sogenannten Nestbautrieb? Hattet Ihr den Drang, alles sauber zu haben? Unmöglichste Sachen zu erledigen usw? Wann hat er Euch gepackt?

Meine Freundin meint, es hinge mit einem Urinstinkt zusammen, es ist keine Einbildung!

Was sagt Ihr?

Einen schönen Abend wünsch ich Euch und Euren kleinen Würmern :-)

LG
magda

1

Hi,

ich hatte nichts dergleichen, absolut Fehlanzeige - weder vor noch nach der Geburt. Bei keinem meiner Kinder. #kratz

LG
Gael

2

hi
ja ich hatte es :-)
bin fast ausgetickt als 3wochen vor geburt das zimmer noch nicht da war, und hab noch schnell letze feinarbeiten an der wandgestalltung gemacht
ach und die klinik tasche aus und wieder eingepackt das ja nix fehlt.
und kleider schrank um geräumt und wieder umgeräumt und wieder...
lach :-)
das fing so in der 36ssw an :-)
denke bissel spät :-)
liebe grüße

3

HUHU

nöööö nöööööööö ich war froh einfach nur rumzuliegen und mich so wenig wie möglich machen zu müssen. Ich war 2-3 Stunden draußen spazieren und den Rest hab ich gefaulenzt ;-)
Ich hatte einen kleinen Nestbau-Schwung zwischen 25. und 30.SSW da hab ich auch schon alles für's Baby fertig gehabt #huepf

GLG

4



ich hatte so GAR KEIN nestbautrieb.. hab auch nich mehr geputzt als sonst, hab meine kliniktasche ein tag vorher so bissel gepackt..

klinisch sauber brauchs ein baby nich und wenn was im KH gefehlt hat, hats halt jemand mitgebracht

ich hab mich da von keinem instinkt verrückt machen lassen :-P

5

Also ich hatte den!:-) Habe jeden Tag sauber gemacht, das hat richtig Spaß gemacht... Und dann gleich die halbe Bude...#huepf Wann das genau los ging, kann ich dir nicht sagen, aber ich schätz mal so die letzten 8 Wochen...

Ich habe mir sogar die letzten 2 Wochen fast jeden Tag die Haare geglättet, es hätte ja sein können, dass es eher los geht und ich wollte für die Geburt hübsch aussehen#kratz Naja, wenn man nix zu tun hat....

Aber irgendwie hat es richtig Spaß gemacht!:-)

LG
srilie#blume

6

i9ch hatte sowas ähnliches. mein kleiner kam 4 wochen zu früh, aber 1 tag zuvor hatte ich das dringende bedürfnis noch paar sachen zu erledigen, die ich schon paar tage vor mir hergeschoben hatte (beruflicherseits)... war wie ein zwang, grins...

lg
flammerie

7

Hallo!

Ja, den Nestbautrieb hatte ich. Einige Wochen vor der Geburt fing es an. Ich habe immer wieder geputzt und geräumt.

Einen ganz schlimmen "Anfall" hatte ich ca. 4 Stunden bevor meine Tochter auf die Welt kam.
Ich hatte schon unregelmäßig, schmerzhafte Wehen. Ich hatte mitten in der Nacht gegen 3 Uhr das dringende Bedürfnis, mir erstmal die Haare zu waschen und danach das Bad gründlich zu putzen und die Wohnung noch aufzuräumen. #hicks

#blume

LG
Ina

8

Wir hatten den wir wild! Haben meterlange Regale im Keller aufgestellt, alles sortiert, ausgeräumt, ausgemistet, umstrukturiert und auch renoviert! Putzen war nicht so doll. Aber Struktur schaffen. Wir fanden das toll, weil ewiges Unerledigtes nun gemacht ist!
Viel Spass!!!