Elektrische baby schaukel

Huhu, habe mir jetzt eine babyschaukel geholt, da mein kleiner immer nicht schlafen wollte.
die hilft auch gut bei ihm, nur wie ist es wie lange darf ich ihn drin leigen lassen? er ist 5 wochen alt.
weil ich denke mal das es nicht gut ist wenn er den halben ta drin liegt.

lg carmen

1

Ich würd mein Kind da gar nicht reinlegen. Mit 5 Wochen ist er, denke ich zu klein. Ab 8 Wochen kann man langsam mit der Wippe anfangen (max. 10 Min., 2-3x am Tag. Das hat zumindest meine Hebamme gemeint...
Wieg doch du dein Kind und leg es dann schlafend in die Wiege. Und wenns aufwacht, lass es auch mal 5 Min. weinen - es schläft schon wieder ein.

2

Hallo

Na Du bist ja süß, Elektrische Schaukel verteufeln aber das Kind in den Schlaf brüllen lassen oder wie #kratz

"schläft schon wieder ein"

JA sicher.

Einen besinnlichen 1. Advent wünsch ich

4

Dein Kind schreit nicht???
Mit zwei Kindern kann ich nicht immer und sofort parat sein.
Und: den "Wein-Tipp" hab ich auch von meiner Hebamme.
Bin also keine Rabenmutter!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
3

HUHU

Mein Zwerg ist 9 Wochen alt und wir haben seit bestimmt 4 Wochen schon auch so ein Ding von Fisher Price. Eingeschlafen ist er da drin noch nie, ist ja auch viel zu interessant, da gibt's doch sooooo viel zu sehen #huepf
Ich leg ihn morgens für vielleicht 20 Minuten da rein wenn ich duschen bin und sowas ;-)
Und tagsüber geht er da selten rein... eigentlich nur ausnahmsweise mal, wenn ich gerade dringend was machen muss wo ich ihn nicht ständig im Auge haben kann ;-)

GLG rmwib & Joni

5

Ich finde, so ein Ding überfordert so kleine Würmchen.
Wir haben bisher lediglich eine Rassel ausgepackt.

7

Das Problem bei uns ist, wenn ich ihn ins Laufgitter oder ins Bett lege und duschen gehen möchte brüllt er sobald ich weg bin wie am Spieß und dann noch in Ruhe duschen kann ich nicht #schmoll

Und mit ins Bad nehmen ist bei uns auch schlecht, das ist nämlich mehr eine Nasszelle als ein Badezimmer.

GLG

weitere Kommentare laden
11

hallo carmen!

lass dich nicht verunsichern...

wir hatten auch eine elektrische babyschauckel von hauck... aber nur so eine kleine die nicht sehr hoch war und man konnte noch extra musik einschalten (war von winni puh)...

naja, die musik hab ich ab und an schon angemacht, als meine tochter noch soooo klein war... später hab ich dann auch manchmal die anderen sachen angemacht, die noch so dran waren... wie z.b. zwei stofftiere an denen man ziehen konnte und dann haben verschiedene lichter geblinkt...

unsere wippe habe ich bis ca. zum 5. monat benutzt und dann nicht mehr... bis dahin hat sie aber auch sehr gerne darin gesessen und geschlummert oder vor sich hergegrinst... habe sie ab und an schon mal früh für ca. 1/2 stunde da reingelegt und nachmittags manchmal noch einmal... wie oft und wie lange man sein kind da rein setzt muss jeder für sich entscheiden... man sollte es nur nicht übertreiben...

in einer "normalen" wippe hat sie immer gejammert...

es hat alles seine VOR- und NACHteile und ich bin immer der meinung, dass sich jede mutter für sich und sein kind immer richtig entscheidet was sie tut...

ich selbst lasse mich von aussenstehenden nicht mehr verunsichern und tute das, was ICH für richtig halte...

LG

nadja

12

Hab gerade den Hipp- Elternbrief dür die 11.Lebenswoche gelesen. Da steht, dass man das Kind in dem Alter 2 Mal am Tag für eine halbe Stunde in die Wippe reinlegen kann. Ansonsten auf die Decke, damit sie viel strampeln können!
Lg