Was kann mein Kind mit 5 Wochen???

Hey Ihr Lieben,

meine Lana ist nun Wochen alt und das es mein 1. Kind ist, bin ich sehr unsicher was meine Maus nun schon alles kann oder können sollte.

Kann mir da mal jemand Antwort geben??
Gibt es vielleicht irgendein Buch indem ich das alles nachlesen kann??

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Jasmin und Lana

1

Sorry, 5 Wochen alt....#hicks

2

kauf dir das buch "oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij...da stehen die schübe drin und was das kind danach neues kann...is echt gut gemacht und interessant (und es hilf)

LG

8

ich find das Buch ja auch klasse,

ABER
grad auf den Teil, was die Kids können (sollten), sollte man wirklich nicht zu viel geben... Das kann KEIN KIND alles...

Das schreiben die Autoren aber auch im Vorwort - das ist das, was ein Kind können könnte, wenn es sich allein auf diesen Bereich konzentriert hätte...

3

Hallo

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung_prozent.asp

Einfach Altersangabe eingeben und Ok drücken.

Bedenke aber eines...nicht alle Babys entwickeln sich "Kalendergerecht" und es gibt Abweichungen die völlig normal und natürlich sind.

Keines meiner 5 Kinder war in seiner Entwicklung gleich,bei allen gab es Unterschiede und das war/ist gut so denn jedes Kind ist ein Individium das sich seiner Zeit gerecht entwickelt.

lg

4

hey..
sorry.. jetzt muss ich meckern.. dein kind ist 5 wochen alt.. was soll es können als in die hose machen, nuckeln und schlafen??? NICHTS... :-[

kauf dir das buch nicht.. das verunsichert dich noch mehr.. dein kind kann das was es lernen wird und das alles von selber.. mach dir keinen stress.. wenn du anfangst zu lesen was es können soll machst du dir nur selber stress wenn dein baby es nicht kann.. genieß sie jede sekunde und freu dich über die neuen dinge.. solange kein kinderarzt keinen alam schlägt ist alles supi!!

#herzlich #hasi007

ps. ich hab auch erst ein baby!!! stressfrei

6

seh ich auch so, wenn es sich nicht richtig entwickelt, dann wird der kia schon was sagen. und mit 5 wochen muss das baby essen können, schlafen können und windeln verbrauchen!!!!!!

7

in dem buch gehts ja auch mehr darum, wie sich so ein schub äußert und was man machen kann um ihm dem baby erträglicher zu machen...und vorallem wird immerwieder darauf hingewiesen, dass es bei jedem kind anders lang dauert, bis es etwas bestimmtes kann

5

Ich finde "Babyjahre" von Remo Largo (glaub ich) sehr schön: der gibt ungefähre Entwicklungsstufen (0-3 Monate, 4-9 Monate und 10-12 Monate) vor und wird gleichzeitig nicht müde zu betonen, dass aber jedes Kind seine Zeit braucht - gerade deshalb gefällt es mir so...