Babix ja oder nein????

Hallo,

von vielen wird einem von Babix abgeraten und im allgemeinen sind ätherische Öle für Babys tabu. Mein Kia sowie der Apotheker meinten das man Babix und Co nicht für Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren nehmen soll.
In einer Studie wurde erwiesen das Babix zu einer chronischen Bronchitis führen kann sowie eine allergische Reaktion mit Schockzustand hervorrufen kann.

Nun meine Frage:
Nehmt Ihr solche Mittel? Habt Ihr die viel in Gebrauch?

Freu mich über Antworten

lg maren

1

Hallo,

als mein Sohn noch klein war, hatten wir extra einen "Inhaliersauger" gekauft und bei dem Babix reingegeben.

Wir haben die Dosis etwas runtergenommen. Außerdem haben wir das Babix nur nachts verwendet.

Wichtig war, dass wir die Tropfen nicht auf die Kleidung gegeben haben. Also: ein Tuch in die Nähe des Kopfes oder an eine Ecke des Kissens oder des Bettlakens. Somit konnten wir sicher sein, dass er nicht zu viele der ätherischen Öle abbekommt.

Zu dem Babix haben uns damals übrigens der Kinderarzt, ein Kinderkrankenhaus UND die Hebamme geraten. Der Apotheker war dagegen, denn es gab Mittel, die teuerer waren als Babix, die wollte er uns gern geben...

Schöne Grüße und gute Besserung für dein Kind

Nicole

2

Hallo!

Ja, ich nehme Babix!

Constantin ist seit 3 Wochen Krank und mein KiA hat gesagt, ich solle das für Nachts nehmen. Bisschen was auf den Schlafsack oder auf die Decke und dann passt das schon!

Auch mein Apotheker sagte, das sei okay, so land man den Babys das nicht direkt unter die Nase reibt ( was sicher niemand machen würde )

Also, wenn dein Wurm Krank ist, kannst Du es ruhigen gewissens verwenden.

LG Nadine

3

Huhu !!

Wir nehmen auch babix und zwar träufeln wir es immer ganz leicht in die Heizungsluftbefeuchter !!!


LG

5

Hallo,

ich nehme für meine Kinder zum Einreiben der Brust das "Thymian Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge" von der Bahnhofs Apotheke (http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html) und unter die Nase und auf die Nasenflügel reibe ich das "Engelwurzbalsam" auch von der Bahnhofs Apotheke.

Beide Produkte wurden von der Ingeborg Stadelmann (Autorin von Die Hebammensprechstunde) und einem Apotheker entwickelt, in diesem Fall speziell für Säuglinge und Kinder.

Beide Produkte sind sehr mild aber auch sehr wirksam. Ich selber benutze bei Erkältungen die Produkte ebenfalls.
Beide Produkte habe ich bei meinen beiden Kindern von Geburt an benutzt und habe nie eine negative Reaktion beobachtet. Mein Jüngster hat Neurodermitis und ich war mir erst nicht sicher ob seine Haut das Thymian Myrte Balsam verträgt. Auch dort habe ich keine negative Reaktion beobachtet und benutze sie sogar momentan täglich bzw. nächtlich.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Anja

4

Huhu!
Ja und was nun? alle sagen was anderes.. das ist immer das Problem. Heizung haben wir nie an im Schlafzimmer, also fällt die Idee weg. Ach weißt du, am besten ich benutze es nur für mich, wenn ich demnächst wieder meine Nase zu habe und gut ist ;-)

8

Huhu,

ja irgendwie blöd #kratz

Also ich habe die Studie gelesen und ich lasse das auch mit dem Babix. Ich habe es gestern selber benutzt :-)

Aber der Beitrag von der Josi ist super, und das Zeug werde ich mir mal anschauen :-)

lg Maren

9

Ja, Engelwurzbalsam, hab ich auch schon von gehört, das hole ich!!!!

weitere Kommentare laden
6

Sorry - wollte direkt antworten und nicht auf die Antwort antorten ...

Hallo,

ich nehme für meine Kinder zum Einreiben der Brust das "Thymian Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge" von der Bahnhofs Apotheke (http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-bals...48.html) und unter die Nase und auf die Nasenflügel reibe ich das "Engelwurzbalsam" auch von der Bahnhofs Apotheke.

Beide Produkte wurden von der Ingeborg Stadelmann (Autorin von Die Hebammensprechstunde) und einem Apotheker entwickelt, in diesem Fall speziell für Säuglinge und Kinder.

Beide Produkte sind sehr mild aber auch sehr wirksam. Ich selber benutze bei Erkältungen die Produkte ebenfalls.
Beide Produkte habe ich bei meinen beiden Kindern von Geburt an benutzt und habe nie eine negative Reaktion beobachtet. Mein Jüngster hat Neurodermitis und ich war mir erst nicht sicher ob seine Haut das Thymian Myrte Balsam verträgt. Auch dort habe ich keine negative Reaktion beobachtet und benutze sie sogar momentan täglich bzw. nächtlich.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Anja

7

Hallo,

mein kleiner hatte auch schon eine Bronchitis und wir haben Babix zum baden genommen. Auf der Packung steht drauf ab dem 3. Monat!

Zum einreiben haben wir Engelwurzsalbe genommen, das war ein toller Tipp meiner Hebamme!

LG
casperche