Sitzen auf den Knien

Hallo ihr Lieben ,meine Kleine bevorzugt das Sitzen auf den Knien und sitzt so viel lieber als auf den Po....ist das bedenklich?
lg und danke sina

1

Hallo,

das Sitzen auf den Knien an sich ist meiner Meinung nach unbedenklich. Aufpassen solltest du lediglich, falls sie die Füße dabei nach außen dreht (verstehst du wie ich das meine?). Diese Drehbewegung fängt in der Hüfte an und kann zu unangenehmen Folgeschäden führen.

Wenn du es selbst mal ausprobierst so zu sitzen, wirst du es merken.

LG Berna

2

Nein, ist es nicht.
Habe diesbezüglich auch unseren Kia bei der U6 befragt, da Tom es auch so handhabt. Wichtig ist laut Kia, das das Kind den Langsitz beherrscht, es muss ihn aber nicht anwenden.
Jetzt mit 12,5 Monaten sitzt Junior ab und an mal mit ausgestreckten Beinen da...


LG Yvonne

3

Hi!


Macht meiner auch.
Man soll aufpassen sobald die kleinen laufen sollen sie so nicht mehr sitzen weil die dann o beine bekommen können.

Von der Freundin meiner schwester der sohn is 5 jahre alt und der saß immer so und hat jetz o oder x beine wie man sagt und die war jetzt beim orthopäden und der meinte das kommt von auf den knien sitzen bzw. (knie und po am boden beine so kmisch) der macht das heut no und man soll schon drauf achten.

Das ab dem zeitpunkt wo die kids laufn das die nimma so sitzen sollen.

Lg Kathi+Fabio *24.01.08

4

Und wie soll man ihnen das begreiflich machen #kratz

5

hi!

Ja das frag ich mich auch ich kann nur wieder geben was der orthopäde dazu gesagt hat.

Mein kleiner sitzt auch sehr oft so aber er läuft no ned.
auch so is daweil alles okay.

Ich lass ihm auch so sitzen wenn er dann das laufn beginnt werd ich halt mehr drauf achten und ihm ev immer wieder anders hinsetzten.

Mehr kann ma denk ich mal eh ned tunbei kleinen kindern,nen 5 jährigen kann ma leichter erklären das er ned so sitzen soll,aber da is ja dann meist eh scho zuspät,wenn dann schon die folgen da sind.
Er läuft nähmlich wirklich komisch,drum wars ja auch beim orthopäden mit ihm.
Jetzt muss ihm halt immer wieder sagen wenns ihm so sitzen sieht das er das ned soll,und daweil kann ma nix machen wird sich wohl selber nach ner zeit wieder geben.

Naja alles ned so leicht bei den kleinen kiddis überhaupt.

Lg Kathi+Fabio *24.01.08