Mag kein Tragetuch (7 Wochen alt) - Manduca Trage probieren?

Hallo!

Meine erste Tochter (mittlerweile 2,5 J.) war ein absolutes Tragetuch-Kind. Sie hat es geliebt und ich hab sie sehr viel darin getragen. Kinderwagen haben wir selten benutzt.

Meine zweite Tochter (7 Wochen alt) ist da anscheinend ganz anders. Ich hab jetzt schon mehrmals probiert, sie ins Tuch zu binden, aber sie findet es anscheinend gar nicht toll. Sie fängt nach kurzer Zeit an zu quengeln, bis sie weint und ich sie wieder rausholen muß. Im Kinderwagen bleiben mag sie aber auch nicht. Das funktioniert nur wenn sie gut schläft. Wird sie aber wach, gibts sofort Geschrei.

Gerade jetzt, wenn ich mit zwei Kindern unterwegs bin, wäre es super praktisch, wenn ich Tochter Nr.2 tragen könnte, damit ich für Tochter Nr.1 beide Hände frei hab.

Ich hab also jetzt im Internet, eine Manduca-Trage (ähnlich dem Ergo baby carrier) bestellt und hoffe, dass das eine gute Lösung für uns ist.

Wer kennt die Manduca-Trage und kann mir davon berichten?
Seid ihr zufrieden?
Meint ihr, sie könnte meiner Kleinen besser gefallen als das Tuch? Vielleicht ist ihr das Tuch einfach etwas zu eng und fest. Die Trage ist vielleicht "lockerer", oder?

Danke!

Lg, Sandra

1

hallo sandra,

also wir benutzen manduca. moritz ist jetzt 12 wochen alt und er findet es super. schläft meistens seelig ein sobald ich ihn mir vor den bauch schnalle. wir sind sehr zufrieden mit der trage.

leider hab ich aber keinen vergleich mit einem tragetuch, da wir von anfang an manduca benutzen.

lg sota

2

Hallo,

kommt mir bekannt vor.

Meine Große war die ersten drei, vier Monate nur bei mir im Tuch und die kleine (jetzt auch knapp vier Monate) hasst das Ding irgendwie. Ich setzten sie kaum noch rein, weil sie richtig unruhig ist und das nicht wirklich ma.

Hab aber nix anders ausprobiert, weil Kinderwagen findet sie ganz toll.

Lg
Anna