Ab wann lernlaufschuhe???

Hallo
wollte fragen ob ich olli schon schuhe kaufen muss/soll???
also olli stellt sich überall hin läuft nicht an möbeln ABER er möchte an der hand laufen???
was tun welche schuhe könnte ich kaufen wenn ich ihn noch keine lernlaufschuhe kaufen soll??
und welche lernlaufschuhe sind die besten und sollten die schuhe eine nummer größer sein oder wie macht man das???

danke euch schon mal
liebe güße
sonja und olli 9,5monate

1

also zu hause brauchste ja gar keine schuhe! wozu auch ;-)

und für woanders, kannst so lederpuschen nehmen
die haben eine elastische dicke ledersohle.. weil man ja so lange und oft wie möglich ohne schuhe laufen soll.. die füße entwickeln sich ja noch

3

Hallo
ok super danke dir!!ne zuhause hat er diese socken mit antirutsch!
lg
sonja

2

Ich würde sagen,wenn dein sohnemann alleine richtig laufen kann,dann würde ich richtige lauflernschuhe kaufen!

ich habe meiner kleinen jetzt so leder schuhe,sind wie socken gekauft. weil sie sich auch jetzt überall dran hochzieht und dran rumläuft! damit sie nicht wegrutscht!

tja dauert nicht mehr lange,dann laufen unsere zwerge von ganz alleine!

4

hallo
danek dir udn wo hast du die gakauft???

ja bald ist er ein jahr alt wo ist die zeit hin???
schniefffff
lg
sonja

5

Hallo!

Erst wenn Dein Sohn draußen alleine (!) mehr als nur ein paar Schritte macht. Für Babyfüße sind Straßenschuhe mit normaler Sohle nie gut, daher sollte man so lange warten.
Vorm alleine gehen die Kleinen erstmal seitwärts an Gegenständen entlang (wenn man nichts anderes forciert). Denn die "Übung" brauche sie, um zu lernen, alleine das Gleichgewicht von einem Bein auf´s andere zu verlagern. Daher wird´s noch ein bißchen dauern, bis Dein Sohn richtig frei läuft und daher hat es auch noch mit den Schuhen viel Zeit.

Im Haus reichen aber auch dann noch sehr lange Stoppersocken bzw. Leder-Krabbelpuschen.

LG Silvia

9

Hallo
ok danke dir!!
olli läuft sehr gut an der hand aber an gegenständen mag er einfach nicht!!abe rich werde warten!!
lg

6

schuhe brauchst du nicht erst wenn er richtig laufen kann.

7

Schuhe brauchen die Kinder erst dann, wenn sie alleine sicher laufen können und vor allem auch dann nur draußen.

Laufen lernen sie auch ohne Schuhe und das ist sogar für die Fußmuskulatur besser, als wenn du ihm ständig Schuhe anziehst.

Die meisten Schuhgeschäfte verkaufen dir auch nur dann Schuhe, wenn dein Kind alleine laufen kann.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (26. SSW)

8

Hallo
danke dir!gestern wollte mir ja eien verkäuferin schuhe andrehen!ich suchte fellschuhe udn sie wollte mit fester sohle mir geben sie sagte das ist jetzt schon ok deswegen fragte ich auch heute nach bei euch!!
dann bekommt olli noch keine schuhe!!

liebe grüße
sonja