Erfahrungen Dritter Orden oder Taxisstraße ( München) ?

Hallo,

ich bin eigentlich im Schwangerschafts-Forum, aber heute muss ich euch mal fragen : Habt ihr auch Probleme bei der Anmeldung im dritten Orden gehabt?
Ich bin nun in der 12. SSW und die sagten ich wäre zu spät (!!!) sie hätten nichts mehr frei, als ich aber mich nicht abwimmeln ließ, kam dann eine andere Hebamme die angeblich scheun wollte ob doch noch was frei ist aber die wollte sofort wissen WIE ich versichert sei, als ich sagte dass ich gesetzlich versichert bin sagte sie sie hätten doch nichts... Naja Toll !!!!! Als ich fragte wann sich denn die Frauen angemeldet haben die alle soweit sein müssten wie ich , sagte sie in der 10 oder 11. SSw also bitte wegen einer Woche ????


NAja weil das jetzt wohl nichts wird, ausser ich tauche dann dort auf wenn ich kurz vorm Entbinden bin ( is aber blöd) wollte ich in die nächste Klinik, das wäre die Klinik an der Taxisstrasse, ich hoffe da muss man sich nicht mit dem Positiven SS-Test in Woche 1 anmelden *augenroll*..was habt ihr für erfahrungen da gemacht ??

Vielen Dank

houdda

1

Ich würde nach Großhadern oder in die Maistraße gehen. Der dritte Orden war früher sehr gut, jetzt höre ich nur noch negative Berichte von Ärzten, Hebammen und Müttern.

Andrea

2

Hallo Houdda,

würde auch nach Grosshadern gehen (hatte dort im Mai KS ). Alle Ärzte und Hebammen sind dort sehr nett und kümmern sich rührend um einen.
War dort die ganze Schwangerschaft in Betreuung und wurde niemals abgewimmelt.

Viele Grüsse,

Nadine

3

Ja stimmt großhadern soll sehr gut sein, nur das Problem ist wir wohnen am anderen Ende der stadt und das will ich meiner Family echt nicht antun, das würde ewig dauern bis die dann bei mir ankommen...


Ich werde mir mal die Klinik an der Taxistrasse ansehen...

Danke nochmal

4

Hallo nochmal,

kann Dir die Taxisklinik nicht empfehlen. War dort ganz mal ganz zu Beginn der Schwangerschaft als Notfallpatientin, weil ich Blutungen hatte und es die nächste Klinik war und fand die dort unfreundlich.

Viele Grüsse,

Nadine

5

hallo houdda,
ich würde in die taxisstr. gehen. ich war im 3. orden (ja, anmeldung in der 10. ssw ...) und kenne viele, die dort entbunden haben und sehr zufrieden waren, ich aber nicht so. ich hatte einen not-kaiserschnitt mit vollnarkose, den sie sehr gut gemacht haben, aber die betreuung auf der station hinterher war wirklich nicht gut. mir gings richtig schlecht und ich musste mich trotzdem 24h um mein baby kümmern wie alle frauen, die normal entbunden haben, mit ständig infusionen und der riesen wunde selber wickeln, das baby nonstop bei mir haben etc. - das wünsche ich echt keinem. eine bekannte ist privatpatientin und war auch mit ks dort (mit pda und nicht als notfall, ihr gings so eigentlich recht gut den umständen entsprechend) und ihr haben die schwestern dauernd angeboten, das kind doch mal ein stündchen abzugeben .... bei mir und einer anderen ks-bekannten (kassenpatientin wie ich) nicht mal auf nachfrage ....
ich denke, unter normalen umständen ist es dort sehr schön, eben wegen dem 24 h rooming in, aber einen notks kann keiner vorhersehen und das risiko, dass das wieder so läuft, werde ich auf keinen fall eingehen.
das nächste kind werde ich wegen umzug wahrscheinlich - so gott will ;-) - in harlaching kriegen, aber hier in neuhausen würde ich in die taxisstr. gehen.
lg
anjulia mit maus (9 monate)

6

Hallo!

Ich fand und finde immernoch den 3.Orden super! Bei meinem mittleren ( Mitte` 03) war ich auf dem Infoabend und hab mich dann dort angemeldet. Die waren so freundlich mich aufzunehmen, obwohl ich da schon in der 27.SSW oder so war. Ich bin auch nicht privat versichert.Beim Kleinen ( 2007) hab ich mich allerdings tatsächlich in der 8.SSw angemeldet#schein
Ich hab mich dort immer sehr wohl gefühlt. Man hat immer auf mich und meine Wünsche Rücksicht genommen, hat mir das Gefühl gegeben mich zu verstehen und auch meine Kinder habe ich dor in sicheren Händen gewußt. Zur Taxisstraße kann ich leider nix sagen. Vielleicht versuchst du es einfach nochmal im 3.Orden beim nächsten Infoabend. Und nach der Kreißsaalbesichtigung gleich sagen, daß du dort entbinden willst. Vorsichtshalber aber noch woanders anmelden!

Alles Gute,Marlen

8

In der 8ten SSW muss man sich dort sozusagen anmelden um noch nen Platz zu bekommen *lach* Ich hab mich hier (im schönen Mittelhessen, recht ländlich) in der 37 SSW in unserem Klinikum angemeldet (und auch nur so "früh" da ich gerne ne Wannengeburt wollte und die dann dort nochmal Blut abnehmen etc.) und das ist da Standard! Was ein krasser Unterschied!

7

Hi!

Meine Freundin hat vor ein paar Wochen ihre Zwillinge in der Taxisstraße bekommen und war sehr zufrieden!

Ich "durfte" da damals bei Mia nicht hin, weil ich Gestose hatte und in eine Klinik mit Frühchenintensiv musste - bin dann nach Schwabing gegangen, weil mir das beim 3. Orden mit der mega-frühen Anmeldung sehr suspekt war.

LG vik mit Münchner Kindl Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

9

hallo,
also ich war in der taxisstraße und super zufrieden. die hebammen und ärzte waren total lieb. leider hatte ich dann einen kaiserschnitt, weil s meiner maus nicht mehr so richtig gut ging. der war aber so gut gemacht, dass ich schon am nächsten tag durch die gegend laufen konnte. ich durfte auch selbst entscheiden, ob ich kira bei mir haben wollte oder nicht. natürlich sollte sie bei mir sein, aber ich konnte ja die ersten stunden noch nicht aufstehen und brauchte nur zu klingeln, dann kam eine schwester und hat sie mir zum anlegen gegeben oder gewickelt, je nachdem, was halt grade so anfiel. mir hat auch sehr gut gefallen, dass jeden tag eine stillberaterin vorbei geschaut hat und mir tips und hilfestellung zum stillen gegeben hat.
ich kann die klinik wirklich empfehlen und werde beim zweiten kind auf jeden fall wieder da hin gehen.

lg, linda

10

Hallo,

also ich kann Dir auch die Taxisklinik empfehlen. Habe dort Maxl entbunden und war super zufrieden. Mit Felix war ich auch dort angemeldet, aber der kleine Mann wollte so schnell auf die Welt, dass ich es gerade noch ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck geschafft habe #hicks. Aber war auch in Ordnung.

Beim 3. Orden hatte ich mich in der 6. SSW angemeldet, bin aber dann nicht zum Vorstellen hin, weil ich auch so einige Geschichten gehört habe.

LG
Silvia mit Maxl (05.09.06) und Felix (25.11.08)