Schleimpfropf ???, sorry lang und etwas eckelig

Hallo ihr Lieben,

ich denke hier kann mir eher jemand antworten als im Schwangerschaftsforum ......

Kennt sich hier jemand mit dem Schleimpfropf aus ?

Ich hatte heute morgen eine MuMu-Untersuchung bei der FA. Sie meinte, dass mein MuMu schon 1,5 cm geöffnet sei und das Köpfchen sei fest im Becken. Nun hatte ich bei der Untersuchung eine ziemliche Blutung.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich damit seid der SS immer ein wenig Probleme hatte, da ich wohl sehr gut durchblutet bin. Wir verzichten daher auch auf GV. FA meinte auch, ich wäre halt sehr empfindlich, es sei aber nicht schlimm.

Nun bin ich heute Abend, ca. 6 Stunden nach FA-Besuch auf Toi (war vorher aber auch schon mal ) und beim abwischen kam ein ca. 2 Eurostück großer "harter" Blutklumpen mit raus. Ich würde das Ganze vom Aussehen her wie eine rohe Leber beschreiben. An dem runden Stück war auch noch ein langer Faden dran.

Das Ganze bestand aber rein aus Blut, also nix mit Schleim oder so.

Was meint ihr?? War das der Schleimpfropf, oder war das ein Blutgerinsel von der Blutung am Morgen bei der FA??

Es wäre lieb, wenn sich jemand melden könnte


Andrea

1

Hallo

klingt schon danach.Der SP kann von hellrosa bis tiefrot alles sein. Bei mir kam auch erst leicht rosa und nach ein paar Stunden warens wie bei dir Klumpen.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute für die Geburt.

lg glueckliche

2

Hallo Andrea,

bei mir war am Schleimpropf nix blutig. Der sah aus wie ein Schleimpropf halt. Trüb und hell. Ich wusste sofort, daß er das sein muss.

Vielleicht kann er auch anders aussehen, aber selbst wenn: es bedeutet gar nix, wenn er abgeht. Du kannst daraus nicht schließen, daß oder ob es bald los geht.

Alles Gute für die Geburt,

m

3

hallo andrea

hmmmm...das kann schon sein,dass es der schleimpfropf war,ist ja mehr oder weniger ein "klumpen" der den muttermund verschliesst und wenn sich dein mumu schon geöffnet hat ist es schon möglich...#gruebel

alles gute dir!

brini