tragecover für manduca selbst nähen?

hallo, hab mir eine manduca bestellt und brauche jetzt noch ein tragecover.
kann man sich so eins auch selbst nähen?
gibt es wo anleitungen dafür?
oder wo kann man eins günstig kaufen?
danke

1

klar kann man sowas selbst nähen, bei www.hobbyschneiderin.net hab ich mein ich mal eins gesehen. genäht hab ich auch shconmal ein.

es gibt auch ne anleitung um sich ne normale jacke zu tragejacke umzuarbeiten.

zum vorne tragen ist das relativ einfach. du brauchst nen reisverschluss, der auf den reisverschluss der jacke passt und nen streifen stoff, der halt breit genug ist um die lücke die durch das kind in der jacke entsteht zu schließen, da näht man den reisverschluss links udn rechts an und dann kann man das stoffstück in die jacke einzippen und die jacke über dem kind schließen.

man könnte auch hingehen und das stoffstück unten und oben schmaler werden lassen und ein loch in das stück zu schneiden wo man den kopf des kindes durchsteckt. dann ist es halt unten nicht zugig, weil die jacke da dann unter dem kind schmaler wird und man kann sie bis oben zum hals schließen, weil das kind ja nen eigenes loch für seinen kopf hat.

2

Hallo,

ich habe auch eine Manduca und habe bei meiner Freundin, die mit einem Hoppediz-Tragetuch trägt, das Hoppediz-Cover ausprobiert. Echt klasse! Das habe ich mir nun zu Weihnachten gewünscht.

Das gibts es zu bestellen unter www.hoppediz.de, kostet ca. 25 Euro.

Gruß

zitan