Ab wann Besserung? Akute Bronchitis

Hallo!

Ich hatte Freitag schonmal geschrieben, hier mal eine Kurzfassung:
Ryan(4 Monate) hat seit Freitag eine akute Bronchitis. Unser Kinderarzt hatte uns vorsorglich ein Antibiotikum aufgeschreiben, falls er anfängt weniger zu essen und/oder fiebert. Das tut er nun seit Freitag nachmittag. Er isst auch sehr schlecht, max.50ml.:-(

So, jetzt hat er aber immer noch leichtes Fieber und hustet sehr stark. Müsste das Antibiotikum nicht schon Wirkung zeigen?

Mein Kleiner tut mir so leid, weil er sich mit dem husten ganz doll quält. #schmoll

LG Candy

1

Hi,

ich denke, dass das Antibiotikum jetzt schon wirken müsste, bin mir aber nicht sicher.

Ich würde aber auf jeden Fall morgen nochmal mit ihm zum Arzt gehen und ihn abhorchen lassen. Nicht das es noch schlimmer geworden ist!


Wünsche deinem kleine gute Besserung und Euch allen Frohe Weihnachten!

LG
Marion mit Tabea (4,5J), Timon (2,5J) & Kilian (10 Wochen)

3

#danke

Ich hoffe mal das unser Kinderazt morgen auf hat. Sonst muss ich zu einem anderen.

LG Candy

2

Soweit ich weiß schlagen Antibiotika binnen 24 Stunden anschlagen. Danach müsste das Fieber runtergehen und die Beschwerden besser werden. Wenn nicht, dann ist es das Falsche oder die Dosierung ist falsch! Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal zum KIA gehen und es abklären lassen!
Meine Tochter (9 Monate) hatte seit einer Woche schlimmen Husten ( aber keine Bronchitis). Wir haben "Prospan für Kinder" verschrieben bekommen und jetzt nach fast einer Woche ist sie wieder einigermaßen fit und seit gestern trinkt sie wieder normal.

LG Saskia

4

#danke

Er bekommt es ja schon 3 Tage und wirklich besser ist es noch nicht geworden. Hoffentlich ist unser Kinderarzt morgen da, sonst muss ich woanders hin.

Prospan bekommt er zusätzlich zum Schleim lösen.

LG Candy

5

Hallo Candy,

meine Tochter hat 16 Tage ein Antibiotkum gegen Bronchitis bekommen und nach dem letzten Tropfen hat es noch ca. 8 Tage gedauert bis es gewirkt hat.

Sie hat insgesamt 4 Wochen damit zu tun gehabt.

lg Maren

6

Hallo Candy,

eine meiner beiden Mäuse hat auch eine spastische Bronchtis. Seit Freitag inhalieren wir und gestern waren wir noch einmal beim Kindernotdienst, weil sie auch Fieber bekommen hat. Nehmen jetzt auch seit gestern mittag Antibiotika, nun hat sie Durchfall, immernoch leichtes Fieber , röchelt und hustet vor sich hin.
Tut mir auch total leid die Maus, die Ärztin meinte, morgen sollte es besser sein. Naja, mal schauen...
Haben jetzt ein anderes Antibiotikum (Schwiegervater ist Apotheker), was wohl unser KiA immer verschreibt und besser verträglich ist.
Hab schon so ein schlechtes Gewissen, die Kleine so mit Medis vollzupumpen.

Gute Besserung

Caro mit Leni & Maja