Husten! Welche Globuli? Wer kann mir helfen?

Hallo guten Morgen,

mein kleiner Mann 5 1/2 Monate hüstelt seit ein paar Tagen ganz leicht. Seit heute Nacht ist es etwas schlimmer geworden. (typisch an Feiertagen ;-) )
Welche Globulis kann ich ihm geben? Übrigens seine Nase ist auch ganz leicht verstopft.
Habe Globulis zuhause, sind aber glaube ich die falschen.
Arnica D6
Ferrum phosphoricum D12
Tartarus stibatius D6
Kann ich dem kleinen Mann schon für den Notfall den Hustensaft kaufen oder ist er zu jung?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Nicole mit Bastian 09.07.08

1

Hallo Nicole,

also Arnica ist nichts für Erkältungen, eher Ferrum Phos. Tartarus Stibiatus ist super bei Husten vor allem wenn der kleiner eine "brodelnde Lunge" hat. Ansonsten kommt es von den Leitsymptomen ab was man dem kleinen geben kann. Gut bei Husten sind Ipecacuahna, Bryionia, Tartarus Stib. Drosera...Also es kommt drauf an, wie der Schleim ist.

lg Ganda


Wegen Hustensaft musste in der Apotheke nachfragen, kann dir nicht weiterhelfen. Da bei uns andere Hustensäft gängig sind. (Italien)

Ansonsten versuche mit dem Kleinen zu Inhalieren, ist auch gut bei Husten (mit Kochsalzlösung) das Viburcol-Zäpfchen hilft auch und seinen Brustkorp einzureiben, hilft den Schleim zu lockern.

2

Hallo Ganda,

vielen Dank für Deine Antwort, werde ihm dann gleich mal Tartarus Stibiatius geben. Werd dann auch noch schnell in die Apo gehen und nach nem Saft schauen.

Viele liebe Grüße

3

Hallo Nicole,

habe mein maus Bryionia seit 1 tag gegeben und Ihr husten wurde viel viel besser!

Lg und Frohe Weihnachten#snowy