elterngeld für den geburtsmonat???

hey ihr lieben,wie ist das eigentlich,krümel kam ja am 16.10 zur welt,und nun frag ich mich ob wir für den vollen monat oktober das eg kriegen oder halt erst ab dem 16.!?
kindergeld haben wir ja für den vollen monat bekommen!!!!
lg mausi

1

Hallo,

Elterngeld gibt es doch erst 8 Wochen nach der Geburt, also nach dem Mutterschutz #kratz oder bist du arbeitslos? Dann weiß ich leider nicht wie das geregelt ist

lG
Jasmin

2

Hallo,

das Elterngeld bekommst du ab Geburt und zwar immer vom 16.10-15.11 usw. Du bekommst es also auch immer Mitte des Monats ausgezahlt!

LG und noch schöne Weihnachten
Nadine mit Julika (fast4) und Tim Elias *18.6.08

3

Ach ja stimmt, bekommst es erst nach dem Mutterschaftsgeld, aber dann trotzdem immer vom 16. bis zum 15. des Folgemonats!

Das Kindergeld übrigens bekommst du für den kompletten Oktober!

LG

4

Hallo
im Geburtsmonat hast du doch noch Mutterschutz und bekommst Mutterschaftsgeld für 8 Wochen oder#kratz
LG Anja

5

Elterngeld wird immer nach LEBENSmonaten bezahlt und nicht nach Kalendermonaten.

6

elterngeld gibt es ab dem tag der geburt .
wird aber leider mit dem mutterschutzgeld verrechnet !!

lg