Kann Baby mit 6 1/2 Monaten schon bewußt winken?

Hi!

Sagt mal, ist es möglich, dass ein 6 1/2 Monate altes Baby schon zum Abschied winkt?
Ich frage mich, ob mein Bekannter mich nur verar... hat oder oder es stimmen kann, dass seine Tochter das schon macht.

LG, Brilli

1

Hallo

Ich finde es sehr ungewöhnlich das ein Mädchen mit 6 monaten schon winkt der hat dich nur verarcht oder er bildet sich was ein was gesehen zu haben was aussah wie winken.

gruß

2

HUHU

ich kenn eins das ist 7 Monate alt und sagt bewusst Mama und Teddy, daher nehme ich an, dass es zwar selten aber nicht unmöglich ist ;-)

LG

3

Warum nicht? Meine Tochter kann das zwar nicht aber deswegen können das ja vielleicht andere. Die einen sind in der Feinmotorik schneller als die anderen und andere Babies können mit 6 Monaten bereits sich hinstellen. Skeptisch wäre ich wenn dein Bekannter erzählen würde seine Tochter könne einen Handstand #ole

Den Kindern kann man viel beibringen. Wenn die von Anfang an immer winke winke gemacht haben wenn jemand ging hat das Kind bereits ein Handzeichen gelernt. Früh, aber nicht unmöglich.

Ich denke das es sehr gut möglich ist :-)

4

na klar geht das!

man kann einem baby ja auch auch schon zeitig babyzeichen beibringen
und wenn man eben mit dem winken zeitig anfängt, winkt das baby eben schon

meine rollt sich seit sie 4 monate alt is, in einer minute quer durch die ganze stube.. na und.. glauben auch nich alle
ich hab es auf video :-P

5

Wieso sollte es das nicht geben ? Es gibt ja auch Kinder, die mit 6 1/2 Monaten schon Krabbeln können und das ist kein Reflex.

Jedes Kind unterscheidet sich von dem anderen und jedes Kind kann verschiedene Dinge schon früher oder später bewusst.

Nicht jedes Kind entwickelt sich gleich schnell.

Frohe Weihnachten wünscht Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (27. SSW)

6

Hey ihr Lieben,

unsere Maus ist ebenfalls 6 1/2 Monate alt und winkt zur Verabschiedung und wenn man ihr sagt dass sie winken soll. Es ist möglich ;-) Haben wir aber auch ein paar Tage geübt...

Liebe Grüße

Jasmin