ab wieviel minus Grad nicht mehr mit Baby raus?

Ich habe mal gehört ab einer gewissen Kälte soll man mit Kinder unter einem jahr nicht raus gehen#kratzwegen der Lunge..

stimmt dass?Es soll doch so kalt werden.

Mein Kleiner ist fast 9 Monate alt un d ich will natürlich kein Mega Spaziergang machen, nur Essen einkaufen, Bücherrei etc...

1

Wie kalt ist es denn bei euch? Bei uns Minus 2 Grad. Mir macht nicht die Kälte sorgen sondern der viele Schnee und das bei uns noch niemand den Eingang freigeschaufelt hat. Eigentlich steht der Schnee überall locker 15 cm hoch, egal wo ich hinschaue aus dem Fenster. Wollte gleich mit meiner Tochter los um Geschenke zu kaufen aber nun sitzen wir erst einmal fest :-( Wir müssen erst Treppen rauf um raus zu kommen. Hab echt angst mich mit meiner Tochter im Beco lang zu machen#schock

2

Hallo,

also ich gehe bei allen Temperaturen raus. Ist doch nur ne Frage der richtigen Kleidung. Ich pack meinen Kleinen und mich richtig ein, schmier uns ne Fettcreme ins Gesicht und ab gehts.

Die kühle Luft ist doch gut für uns.

Gruß Jana

3

Hei

Ich geh mit meiner Tochter ( 6 monate ) bei jedem Wetter raus. Sie wird warm eingemummelt und dann nichts wie raus an die Luft. Es tut ihr und mir gut.

4

Also 30-45 min sind bei den Temperaturen (so ca. -5 Grad) schon OK in dem Alter. Wie schon gesagt wurde dick einpacken und ne extra Wind- und Wettercreme (also eine ohne Wasseranteile). Nur wie tw. schonmal erwähnt wurde die Kleine ewig draußen stehen lassen würde ich auf keinen Fall!

LG Conny

http://www.rund-ums-baby.de/babysimwinter.htm

5

Hallo,

wir sind zwar hier in Westeuropa vielleicht etwas verwöhnt mit dem Wetter. Die Schwester meines Schwagers ist nach Sibirien ausgewandert und ihre beiden Kinder sind dort auch täglich draussen. Sind beide dort zur Welt gekommen. Dort ist es teilweise minus 20 Grad, und zwar Tageshöchsttemperatur.

Ich bin der Meinung frische Luft tut Mutter und Kind gut. Bei Sturm und Gewitter würde ich nicht raus, aber Regen und Kälte zählen für mich als Argument nicht. Wie sagt man so nett: "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"


LG
und viel Spaß draussen,

Claudia & Fynn (07.10.08)