Große Eltern, ist dann auch das Baby groß?

Hallo,

mein Mann ist 2,05 Meter groß und ich bin 1,76 Meter groß. Nun höre ich von vielen Seiten, dass auch unser Baby sicher groß sein wird, auch vom FA. Wie war das bei anderen großen Eltern? Wie groß waren eure Babys bei der Geburt?

Danke und viele Grüße

Claudia

PS: Bei 30+1 war das Baby beim US 41 cm groß und wo 1850 gr. Aber ich denke, das ist normal ...

1

eigentlich schon ...muss aber nicht....

übrigens ist das ein Doppel Thread...aber pssst ich werds nicht verraten ;-)

2

Ich bin ca. 176 cm groß, mein Mann ca. 185 cm. Mein FA hat in der SS auch immer gesagt, es wird bestimmt ein großes Baby.

Geboren ist Hendrik dann mit 54 cm und 3540 g. Aber ob er mal ein Großer wird, kann man so ja noch nicht sagen! Es gibt ja z. B. auch klein geborene Babys, die extrem schnell aufholen.

Ich meine, mal gelesen zu haben, daß es wirklich so ist, daß die Kinder auch groß werden, wenn die Eltern groß sind.

3

Weiß ich. ;) Hatte aber auch in der anderen Rubrik schon geschrieben, dass ich die falsche Rubrik gewählt habe. ;)

Danke für deine Antwort!

4

ich selbst bin zwar nicht so groß (1.66 m), aber mein mann ist 1.97 m. unser kleiner war ganz normal groß. dafür wächst er jetzt ziemlich rasant.
hatte da auch bange. aber meine FÄ meinte,dass sich das Kind der Mutter anpasst.

lg flammerie

5

Hallo,

ganz einfache Antwort: NEIN!

Ich bin 163cm groß und möchte mich im Normalzustand als eher zierlich bezeichnen, meine große Tochter kam mit sage und schreibe 4930g und 59cm zur Welt, ihr Papa ist 180cm groß.

Lilith (meine kleine Tochter) kam vier Wochen zu früh (36+0, rechnerisch also ein Frühchen) und wog trotzdem bereits 3340g bei einer Länge von 52cm -

Ich habe gerade mal in meinem SS-Tagebuch nachgesehen - lt. Ultraschall bei 30+4 wog Lilith bereits 2350g und war 46cm lang.

Nächstes Beispiel:

Meine Freundin ist exakt 180cm groß, ihr Mann über 2m - Mia war knappe 3000g schwer und gerade mal 50cm groß - sie kam 10 Tage vor dem ET....wäre aber auch pünktlich kein großes Baby gewesen - geraucht hat die Mama natürlich nicht!

Viele Grüße

Sabine

6

Ich habe übrigens in beiden SS KEINEN SS-Diabetes gehabt -

11

Respekt!!!#pro

7

hi,
bin 1,72 m, mein mann 1,96 m und max war bei der guburt 57 cm, 3760 g und 37,5 cm ku.

meine freundin ist 1,88 cm, ihr mann 2, 07 m und deren kind war so groß wie max, allerdings war /ist sie ein mädchen. sie ist immer noch sehr groß. deutlich über dem normalen wert. so groß wie mein sohn halt und der ist auch im maximalbereich und darüber hinaus.

vielleicht wird dein kind nicht schwer, aber groß kannste mit rechnen!

lg.

frosch

8

Dein Baby wird als erwachsener Mensch vermutlich groß werden - aber....so wie ich Deinen Post verstanden habe, bezog sich die Frage auf das Geburtsgewicht und die Größe - nicht auf Größe und Gewicht im Laufe des Lebens...

9

Lana kam bei 35/0 mit 42 cm u 2400 gr, denke schon, dass dein Zwerg groß wird

10

Hallo,
ich bin 1,87 m groß, mein Mann 1,96.
Unser Kleiner kam mit 11 Tagen Verspätung mit 56 cm Länge, 37 cm KU und 4300g auf die Welt.

Er wächst sehr schnell, war mit 8 Wochen schon 65 cm, KU 42 und 6600g und hat ziemlich große Hände und Füße, weswegen der Kia davon ausgeht, dass er auch als Erwachsener sehr groß sein wird.

Bisher ist aber unser einziges Problem, dass wir ständig neue Klamotten kaufen müssen ;-)

LG, EvMaLi