komme gerade von den Schwiegereltern

wir waren heute bei den Schwiegereltern zu Besuch. Versteh mich eigentlich super mit Ihnen! Unsere Maus ist zu hause schon im Maxi Cosi eingeschlafen weil sie müde gewesen ist! Als wir da gewesen sind habe ich sie im Maxi Cosi schlafen lassen, weil ich sie nicht wecken wollte! Die Schwiegermutter hat auch gesagt bloß schlafen lassen. Aber der Schwiegervater sofort darn gezogen im Gesicht gefaßt und meinte die muss jetzt aufwachen, sie ist hier zu besuch ich sehe die ja nur schlafend! Die Mutter fragte wie sie jetzt nachts schläft ich habe ihr gesagt nachts macht sie jetzt ihr 8,5 halb stunden aber unterschiedlich mal nimmt sie die letzte Mahlzeit umd 22 uhr mal um 23 Uhr! Dann der Schwiegervater wieder an der kleinen dran und meinte aufwachen ich will dich wach sehen! Dann fing die Diskusion an er meinte die kleinen müssen sich nach uns richten wenn sie Tagsüber schläft und ich das nicht will dann sollen wir sie wach halten mann müsste baby´s auch quälen. Sonst würden sie uns schnell zeigen wo es langgeht! Die kleine ist noch keine 3 Monate alt! Und was macht mein Mann er schweigt während ich mit dem Schwiegervater am diskutieren bin! Der Schwiegervater meinte er hätte auch schließlich 2 Kinder großgezogen und das ohne Hilfe, da ich eine hebamme hat zur nachbetreuung und Babys müssten schon lernen wo es langgeht! Und dann müssten sie halt auch mal Tagsüber geweckt werden! Die kleine brauch doch ihren schlaf!

Mona und Milena

1

An Deiner Stelle wäre ich am Rad gedreht, mal ehrlich wer bestimmt über DEIN Kind ???

Und von Deinem Mann finde ich es unmöglich nichts zu sagen... aber das kennt man ja schon (von den Männern) sie sind halt konfliktscheu... trotzdem muß man spätestens mit Kind lernen sich auch seinen Eltern gegenüber mal durchzusetzen....

Ärger Dich nicht - zumindest war Schwiegermuttern auf Deiner Seite - das ist nämlich nicht selbverständlich !!!


Lg - Sandra -

2

ui ui ui du arme ohren auf durchzug stellen bringt nix bei dem..#augen...

dein mann sollte seinem papa auch mal was sagen dazu, dass würde mich nerven das er schweigt!!!und mit deiner schwiegermama reden die teilt ja zum glück nicht die ansichjt ihres mannes!!!

kids brauchen schlaf dann wann sie ihn brauchenm!!!quälen #klatsch man man...

alles #herzlich und starke nerven wünscht jessie mit noah auf dem schoß

3

Toller Typ Dein Schwiegervater!#augen

Dein Eheman sollte sich mal ein wenig mehr für seine Familie einsetzten.
Vobei ich meinem Schwiegervater in dem Fall ordentlich
den Kopf gewaschen hätte.
Laß Dir sowas nicht gefallen!!!!!!


LG
steff

4

HUHU

für den Versuch das schlafende Baby zu wecken hab ich 2 Monate kein Wort mit Schwiegis gewechselt bis er sich entschuldigt hat.

Sowas gibt es ja wohl überhaupt nicht. Geht gar nicht.

Ein schlafendes Baby wird nicht geweckt, zumindest nicht bei uns ;-) er schläft eh selten genug #hicks

GLG und nicht ärgern lassen, Du bist die Mama, Du entscheidest

5

leider gottes ist das der alltag mit der älteren generation...
ich selber hab das problem und darf mir immer anhören:
wieso trägst du die kleine immer mit rum
wieso schläft sie mit dir im bett
wieso lasse ich sie nicht ein bisl schreien und bla bla bla...
ich denke, man, muss auf durchzug schalten!
meine mutter hat mir nie die zuwendung gegeben, die ein baby/kind braucht (sie steht aber dazu, dass sie es falsch gemacht hat und steht hinter mir und findet meine erziehungsweise auch gut)
mach so, wie du denkst....
für mich am wichtigsten ist, dass gerade am anfang Wir uns nach denen richten müssen und nicht die zwerge nach uns!

lg

6

Dein SchwiegerVATER hat 2 Kinder großgezogen??? Männer dieser Generation haben den Frauen die Erziehung meist überlassen weil sie alle arbeiten gehen und daher sollte er mal deine Schwiegermutter fragen, ob sie auch ein schlafendes Kind geweckt hat.

Vergiss es einfach !

LG

Gabi

PS: Als 1. Mutter muss man sich echt ein dickes Fell anschaffen und die Ohren permanent auf Durchzug stellen