Fenchelhonig...

ab welchem alter gebt ihr eurem Kind Fenchelhonig?? schon von Geburt an??

1

HI,

generell lautet die Empfehlung:

Kein Honig vor dem ersten Geburtstag.

Es können hochgiftige Bakterien beinhaltet sein!

LG

2

Also wie der Name schon sagt ist Honig enthalten.
Honig soll man Kinder unter einem Jahr auf keinen Fall geben da eventuell Spuren des Bakterium Botulinum enthalten sein können.
Da der Magen/Darmtrakt der Kleinen noch sehr unreif ist kann es nicht abgetötet werden und zu einer Lebensmittelvergiftung führen!

Wenn dein Kind hustet - gib ihm viel zu trinken (warmes Wasser, Tee, deine Milch...) und sorge dafür das er genug frische Luft bekommt (die trockene Heizungsluft im Winter fördert Schnupfen und Husten)...

Grüsse

3

ich frage nur weil eine bekannte ihrem baby (ca 8 wochen alt) Fencheltee mit in die nahrung gibt damit es süßlicher schmeckt...

4

Hi,
Fencheltee in die Milch das ist Ok.
ABER Fänchelhonig blos nicht.
Honig schleimt und daher kann es auch Kindstot fördernt sein.
LG Nicole

weitere Kommentare laden
8

Kommt jetzt etwas spät, aber vielleicht liest du es noch. Bitte sage der Freundin sie soll das lassen.. Auch ein kleiner Tropfen ist gefährlich. Honig kann lebensgefährlich sein für Säuglinge!!!Bitte Finger von lassen! HAt Euch denn da keiner aufgeklärt? Also mir wurde es beim Arzt im Krankenhaus usw. Ausserdem stehts auf dem Honig drauf..Sicherlich auch auf Fenchelhonig..Hoffe ich zumindest!

LG

Anna