Wie lange benötigt man einen Vaporisator?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon da, wie lange vaporisiert ihr eure Flaschen? Also bis zu welchem Alter sollte man das machen?
LG Sandra

1

so ein dingbumens braucht man nicht.

wir haben von anfang an die falschen normal gewaschen.

lg
haifa

3

Das ist Meinungssache wir haben einen und das jetzt schon nen halbes Jahr und ich finde es auch Sinnvoll mir ging es jetzt nur darum wie lange ich es noch machen sollte.
Aber jeder halt so wie er mag.
LG Sandra

2

Hallo!
Meine Hebi sagte mir auf diese Frage: Auf jeden Fall ein halbes Jahr, besser ein Jahr, dann reicht einmal täglich und gründlich ausspülen dazwischen.
Hoffe das hilft Dir weiter- Gruß, Nathalie

4

Danke dir, meine kleine ist jetzt fast 1 halben Jahr alt, werde es dann denke ich noch etwa weiter machen. Ich finde es halt nur irgendwie komisch, weil ich wenn ich ihr Gläßchen oder so gebe sie Sachen ja auch nicht im Vapo hatte daher kam meine Frage zustande.
LG Sandra

5

Hallo Sandra,
ich habe bei meiner Tochter (jetzt 2 3/4) 6 Monate vaporisiert, bei meinem Sohn (jetzt 1 3/4) 3 Monatre, weil er danach eh alles in den Mund gesteckt hat, und sogar der Kinderazt fand, dass er da auch Bakterien abbekommt, und somit die wenigsten mit dem Fläschen;-)
LG
Verenacarina mit Finnya, Jonah + #ei 6.ssw

6

Hmm das stimmt da ist was dran. #kratz wenn man es jetzt mal so sieht sind die Fläschen wirklich noch das sauberste. Zumal der Nucker ja auch mal runterällt.
Wahrscheinlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden.
Dennoch danke.
LG Sandra

7

Also ich tu es immer noch.Mein Sohn ist vor einigen Tagen 6 Monate alt geworden.Da ich 4 Flaschen im Gebrauch habe,habe ich sie so und so nur einmal am Tag vaporisiert.Ich werde das weiterhin machen bis er ein Jahr ist.Ich meine ist ja auch keine grosse Arbeit.Ich benutze das auch für die Schnuller und für die Gläschen indem ich den Gemüsebrei einfriere für ihn.Ist schon toll das Ding.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*29 Monate+Ayoub#schrei*6 Monate

8

Hi...

da wir ihn ja eh haben, werde ich ihn auch so lange benutzen, wie mein Kleiner seine Milch bekommt.

Ich finde es ist nichts einfacher als die Flaschen darin auszukochen...denn es geht von ganz alleine.

Die Teeflaschen spüle ich manchmal schnell mit heißem Wasser aus, die Milchflaschen durch die Bakterien kommen immer in den Vapo!

LG
Lena!

9

Man sollte die Flaschen bis zum Ende der Fläschchenzeit sterilisieren.

10

Danke für eure Antworten ich werde es dann auch noch ne Zeitlang weiter machen und dann damit aufhören.
LG Sandra

11

Hallo Sandra,

unsere Maus ist 1 Jahr und ich benutze Ihn immer noch!


LG
steff

12

meien Tochter ist 10 Monate und ich nehme den immer noch.

Gerade jetzt wo sie so krank war habe ich jeden Tag die Nuckis sterilisiert.

Milchflaschen soll man immer steri egal wie alt das Kind ist.

Ich habe den Avent für die Mikro u der ist suuuuper.

lg maren

13

Habe mich das auch schon gefragt.

Sterilisiere die Flaschen alle abends einmal (habe 5 Flaschen, die reichen den Tag über.) Finde das auch wichtig wg. der Milchbakterien die sich bilden können.

Ansonsten sterilisiere ich nichts, der Schnuller wird ab und zu mal abgewaschen und der Breiteller normal gespült.

Meiner Meinung nach, hat der Vapo mit übertriebenener Sauberkeit oder so nichts zu tun. Mara isst auch mal die Flusen auf ihrer Decke oder bekommt sonst mal Dreck ab. Was auch wichtig ist für die Abwehrkräft.

Aber wie gesagt, geht es hier um das Abtöten evtl. Bakterien.

LG Ariane