Impfung in Po oder Bein???

Hallo
ich nochmal, diesmal eine andere Frage
Wohin bekommen eure kleinen die ersten Impfungen?

Meiner hat es letztes Mal in den Po muskel bekommen. Der Arzt meinte, am Bein sind sie viel empfindlicher und in Po wurde schon immer gespritzt.

Wie ist das bei euch?

1

Bisher immer in den Oberschenkel, gestern erst wieder :-)


LG Yvonne

2

Hallo,
also meine Kleine wurde gestern zum 1.Mal geimpft und zwar in jeden Oberschenkel 1x. Bin mal gespannt wie das bei den anderen ist...
Grüsse Jules

3

Die 6-fach Impfungen gibts immer in den Oberschenkel. Röteln, Masern, Mumps in den Oberarm.

6

Nö... die MMR gab es auch in den Oberschenkel, zumindest bei uns.

4

Nur in den Oberschenkel, damals bei meinen großen auch.

Lg

5

in die Oberschenkel je eine spritze! Sie hatte am Dienstag ihr 2 Impfung und gut verkraftet #huepf!

Mona und Milena 3 Monate und 3 Tage

7

Wir haben die Impfungen erstmal weg und die gabs alle in den Oberschenkel (6fach + Pneumokokken (heißt das so?))

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)

8

Hallo,

bei uns gabs jeweils auch eine Spritze in den Oberschenkel. (5- fach und im anderen Bein Pneumokokken). War bei meiner Großen auch schon so..
Die Impfungen in den Po kenn ich selbst nur noch aus meinen Kindertagen. :-p

lg
Nicki

9

Oberschenkel, denn die Impfung soll ja in den Muskel und am Po ist auch viel Speck, da werden dann nicht so viele Antikoerper gebildet (das ist untersucht). Ausserdem ist der Po unter der Windel und das ist unhygienischer als in den Oberschenkel zu stechen und wenn es eine Lokalreaktion am Po gaebe koennte Dein Kind nicht mehr gut auf dem Ruecken liegen.

LG

Catherina

10

Hi,
Impfungen im ersten LJ: in den Oberschenkel.

Danach in den Oberarm.

Gründe dafür sind:

- nicht in den Po, weil Babys i.d.R. auf dem Rücken liegen, und die Einstichstelle oft einige Zeit lang weh tut - wäre ja gemein, die Kleinen dann auch noch darauf liegen zu lassen

- Oberschenkel im ersten LJ: der Muskel im Oberarm ist einfach noch nicht ausgeprägt genug, um dort zu spritzen, sonst wäre es egal

- Oberarm für alle weiteren Impfungen: wenn die Kleinen laufen und krabbeln ist eine schmerzhafte Einstichstelle im Oberarm wohl nicht ganz so unangenehm wie im Oberschenkel

Viele Grüße
Miau2