Wer kennt sich mit Philips Avent Babyfon aus?????

Hallo,

wir haben seit gestern leihweise dieses Babyfon:

http://www.ciao.de/Philips_SCD_496_00_Babyphone__7726807

So langsam verzweifle ich damit:-[. Es lässt sich anschalten, die "Link"-Anzeige blinkt ein paar Mal, bleibt dann für ein paar Minuten an und schaltet sich dann komplett wieder aus. Reset bringt nix. Mit Akkus oder direkt mit dem Kabel in der Steckdose, gleiches Ergebnis.

Das bedeutet doch, dass keine Verbindung zwischen Eltern- und Babyteil besteht, oder? Kann das denn innerhalb eines Hauses bzw. innerhalb eines Stockwerks (Entfernung ca. 10-12 m) sein???
Wir hatten bisher das Angelcare-Babyfon und eines von Vivanco. Für die war eine solch kurze Entfernung nie ein Problem.

#bitte#bitte helft mir weiter - oder drückt mir die Daumen, dass unser normales Babyfon schnell repariert ist, damit wir dieses doofe Leihgerät wieder hergeben können#aerger.

#danke vorab schonmal für jeden Tipp!!!

LG, Sandra.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

wir haben das auch. also wenn es nur rot blinkt die müsste es auch piepen denn bestth keine verbindung. wenn es aber anbleibt dann wieder ausgeht sind die baterien leer... bzw die akkus.

blinkt es dann erst rot und wird dann grün?

glg

4

Es blinkt grün, dann bleibt es ein paar Minuten grün an, dann geht's aus. Piepsen tut gar nix.

An den Batterien kann's ja nicht liegen, weil wir es ja mittlerweile auf Strom haben.

#schmoll Ich will mein normales Babyfon wieder...

2

Hallo,

also wir haben zwar ein anderes, aber unseres schaltet sich automatisch
aus und nur dann wieder ein wenn Geräusche im Zimmer sind.Habt ihr es
denn mal ausprobiert wenn einer im Zimmer anfängt zu sprechen sobald
es aus ist?

lg Carrie

5

Felix hat vorhin noch ein paar Mal gerufen, als es schon aus war. Das Ding hat nichts gemacht. Es ist einfach aus.

#schmoll#heul

3

Ich hab den nachfolger davon. Wenn das wieder ausgeht ist nicht genügend saft auf die baterie, nur komischist es das es mit netzt teil auch nicht geht!!

Lass das gerät mal 15min aus und lade es erstmal, dann wirste sehen.
Und wenn keine verbindung wäre würde das teil huben anfangen;-)

Wenn es aus ist ist es aus und somit hörste deine kleine nicht.

Lg Antje

6

Es lädt nicht mal. Wir hatten es die ganze Nacht auf der Steckdose. Es ist immer wieder ausgegangen. Beim Einschalten zeigt die Batterieanzeige "voll" an. Wenn's dann aus gegangen ist, scheint es auch nicht mehr zu laden.

:-[#aerger

7

Hi!

Wir haben auch das gleiche Gerät.
Deines ist wohl defekt. Ruf beim Hersteller an, das läuft soweit ich weiß über die Firma Arrivo (bei Euch aber vielleicht eine andere). Ein Hermes-Bote holt das defekte Teil kostenlos ab und dann bekommt ihr innerhalb von 7-10 Tagen ungefähr Ersatz oder das reparierte Teil zurück.
Habe mir die anderen Beiträge+Deine Antworten durchgelesen und es kann eigentlich nicht sein, dass Du da was falsch machst. Unser erstes Gerät war nach vier Wochen defekt, aber das jetzige funktioniert wirklich toll und ich bin 100% zufrieden.

LG Christiane

8

Naja, werd' ich mich wohl mal wieder beim BabyOne blicken lassen. Es ist ein Leihgerät von denen, weil bei unserem Vivanco nur noch ein Kanal funktioniert#aerger.

9

#danke für alle Antworten!!!

Ich hab' eben schonmal im BabyOne angerufen. Ich kann mir nachher ein anderes Leihgerät abholen#huepf!

LG, Sandra.