verstopfte tränendrüse

guten abend ihr lieben!

mein sonnenschein hat von geburt an einen arg verstopften tränengang. so nun ist es jetzt so, dass er seit dem spazierengehen gestern ein komplett verpicktes gelb sezernierendes auge hat. es ist kein eiter!
was kann ich tun? habt ihr tipps?
ich versuche abens 1en tropfen muttermilch reinzubekommen, hoffe es hilft!

danke für eure antworten!

liebe grüße kathi und luca nevin (20 wochen)

1

Mein Sohn hatte das auch du kannst mit einem Tupfer und Kochsalz das auge auswischen , und man kann am Auge auch massieren aber das ist etwas blöd zum erklären frag deine Kia ,,
Das wird besser in paar wochen

2

Hallo Kathi,

lass das mit der Muttermilch und nimm lieber abgekühlten starken schwarzen Tee (keinen Kamillentee) zum auswaschen. Meine Tochter hat das auch oft und das hat uns der Kinderarzt gesagt. Mumi macht es nicht besser, eher noch schlimmer.

Wenn das Auge gerötet ist und juckt, solltest du zum Arzt gehen, dann könnte es eine Bindehautentzündung sein. Das kann vorkommen, wenn die Tränenedrüsen verstopft sind. (Hatten wir auch schon, ist fies und ansteckend.)

lg, m

Lg, m

4

Was spricht denn gegen Muttermilch??? Wir haben es so gemacht, mindestens bei jeder Stillmahlzeit ein Tröpfchen rein, und es hat geklappt (übrigens schon bei zwei Kindern!). Die Kinderärztin hatte es ebenso wie die Hebamme empfohlen!

6

Hallo,

wenn es bei euch geholfen hat, ist es ja gut. Ich habe es gar nicht ausprobiert, weil mein Kinderarzt davon abgeraten hat (habe seine Aussage bzw. Empfehlung hier geschildert).

Einen schönen Abend,

m

3

Mit lauwarmen schwarzem Tee auswische, mit dem kleinen Finger den Tränenkanal massieren, Muttermilch und wenn das alles nichts hilft ab zum Augenarzt. Wir haben erst eine Augensalbe und jetzt (er ist sieben Monate alt) leicht antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen - sie helfen.

5

Hallo

Hatten das auch und Euphrasia Augentropfen (homöopathisch) haben genial geholfen. Nach einem halben Tag war alles wieder gut! Augen nur ab und zu mit feuchtem Tuch reinigen und in der Akutphase die Augentropfen ale paar Stunden, nur 1 Tröpfchen. Hat unsere Kleine gar nicht gestört.

Arzt sagte nur, die halten aufgemacht leider nur 4 Wochen... Schade. Fläschen war j anoch fast voll. Kostet paar Euro.

Alles Gute

7

Hallo!

Ich arbeite beim Augenarzt: Tee (egal welche Sorte) hat nichts am Auge verloren!
Wenn Du nicht zum Arzt möchtest, würde ich Kochsalzlösung zum Ausmassieren nehmen, damit kannst Du nicht falsch machen!

LG, Jenny

8

Hallo,

komisch, mir wurde schon mehrmals beim Augenarzt schwarzer Tee bei Entzündungen am Auge empfohlen.
Da sind die Ansichten wohl unterschiedlich.

Grüßlis
Ameli