Welche Babytrage????? Cybex 2.go?? Manduca???

Hallo an alle,

möchte mir eine Babytrage kaufen. Hab schon recht viel gegoogelt und mich informiert und hab jetzt 2 in die engere Auswahl genommen. Zum einen den Cybex 2.go (den gibts allerdings erst seit letztem Herbst, deshalb sind auch so gut wie noch keine Testberichte im Internet zu finden) oder den Manduca!?!?!?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der beiden Tragen oder vielleicht super Erfahrungen mit einer anderen Trage gemacht???? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet !!!

Vielen Dank schonmal

Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo tanja,

wir haben die "red castle sport" babytrage, ist glaube ich eine französische marke, am besten du schaust sie dir mal im internet an. wir sind sehr zufrieden weil sie verstellbar ist und relativ angenehm zu tragen ;-) der kleine wiegt jetzt 8,5 kg, da ist "angenehm" relativ.

liebe grüße

simone

2

manduca

3

Manduca!!!!!

4

Hallo,

das Wichtigste bei einer Trage ist, dass das Baby darin eine gute Haltung hat. Ein Baby hat dann eine gute Haltung, wenn seine Beine beim Tragen angehockt sind, so dass die Knie etwa auf Höhe des Bauchnabels sind ("Spreiz-Anhock-Haltung", über Google findet man da noch mehr Informationen dazu).

In dieser Cybex-Trage hat das Baby eine ganz furchtbar schlechte Haltung: die Beinchen hängen gerade herunter, das gesamte Gewicht des Babies lastet auf dem Schambein, der Rücken wird höchstens in ein ungesundes Hohlkreuz gedrückt.

In der Manduca ist die Haltung des Babies dagegen viel besser, es gibt aber auch andere gute Tragen: Marsupi Plus (für die ersten paar Monate), Ergo Baby Carrier, Bondolino, Beco, ...

Mein Sohn und ich kommen mit der Manduca gut klar, aber nicht jede Trage passt jedem. Ich würde an Deiner Stelle daher ein Testpaket bestellen (gibt's beispielsweise bei www.tragemaus.de) und in Ruhe ausprobieren, welche Trage Dir und Deinem Kind am besten passt.

Mit einer guten Trage kann man auch 10kg-Kinder problemlos stundenlang tragen und ist beim Spazierengehen daher nicht immer auf die langweiligen, kinderwagentauglichen Wege angewiesen. Inzwischen mag mein Sohn lieber selber laufen, aber wenn er müde wird, passt er (mit 15 Monaten) immer noch gut in die Manduca und auf dem Rücken kann ich ihn da noch ziemlich bequem tragen.

Viele Grüße

5

hier wurden einige getestet:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

6

Hallo,
wir haben die cybex I. go und wenn ich könnte würde ich das verdammte ding anstecken oder so etwas:-[:-[. Habe in meinem Leben noch nie so eine Blöde und komplizierte Handhabung bei irgendetwas gehabt.

Das Ding und die Beschreibung dazu ist echt das letzte. Wir haben es mit 7!!!! Leuten versucht und es mit hängen und würgen hinbekommen#wolke.
Die Kleinen hängen da irgendwie drin, aber mehr schlecht als recht.
Die Gurte sind voll labberig und für dünne und leute mit kurzem Oberkötper sind die einen Gurte zu kurz und die Anderen zu lang (soll heißen selbst auf der engsten und kürzesten Stufe ist es noch ne Nummer zu groß). Und Mein Mann ist 1,92m groß da ist das Ding zu klein.
Aufm Foto sieht das teil ganz toll und vertrauenswürdig aus. Unsere Kleine hat das Teil gehasst. Eine Bekannte hat eine Manduca und ich habe sie mal ausprobiert und werde mir jetzt warscheinlich auch eine holen.

Das ist unsere Erfahrung, es gibt aber sicher auch genug Leute die das Ding (anders kann ich es leider nicht nennen) ganz toll finden.

ich werde es bei ebay reinsetzen oder im Marktplatz und wieder verkaufen.
Also falls einer Interesse hat ???? Ist braun, ich glaube Farbton Brazil#kratz
Ist 2 mal benutzt worden in der Wohnung zum Probetragen(weiter sind wir leider nicht gekommen). Das Teil ist also neu mit garantiebeleg!!

7

Hallo

ich hab die 2.go Trage und die ist super - Das stimmt einfach nicht von wegen Hohlkreuz usw. Es wird einfach nur immer etwas nachgeplappert. Die 2.GO ist auch nicht das selbe wie die i.GO Trage also Vorsicht, die meisten wissen gar nicht von was sie sprechen.

2.GO ist super hat ne tolle Gewichtsverteilung (dank breitem Hüftgurt) und Spreiz-Anhock (!) und schön find ich sie auch noch. Also Daumen hoch!

Liebe Grüße
Biene