heute U4,vllt zur Physioth. weil sie köpfchen in bauchlage nicht hebt

guten abend ihr lieben!

also... wir waren heute bei der U4 (14 wochen alt)...

an sich war alles supi, aber die ärztin hat mausi dann auf den bauch gelegt, weil sie gucken wollte, ob sie ihr köpfchen hebt.
das tut sie aber nicht... sie hat zwar schon ganz früh angefangen so das köpfchen zu heben (auf´m arm oder auch mal in rückenlage!), das hat sogar die ärztin damals gewundert, aber wenn man sie auf den bauch legt, dann beißt und nuckelt sie an dem rum, was unter ihr liegt. sie dreht den kopf auch von links nach rechts dabei, aber richtig anheben tut sie ihn halt nicht.

jetzt meinte die ärztin, dass ich das mit ihr üben soll und wenn´s in 4 wochen nicht besser ist, dann muss ich mit ihr zur physiotherapie #schmoll

was sagt ihr dazu? bzw. wie war´s bei eurer u4?

achso... noch was... wir sollen ja alle 3 stunden fieber messen... gegen 18 uhr hatten wir 37,2... jetzt schläft sie schön und ich möchte sie eigentlich nicht extra wecken.
was meint ihr? soll ich sie wachmachen?
sie ist auch nicht heiß, ehr nen bisschen kühl im gesicht.

Helft mir mal bitte!!!

lg und schon mal danke

jule mit tarja schlafend im bett und dem papa schlafend auf dem sofa #schein

1

huhu,

meiner hat das bei der u4 auch noch nicht gebracht.
hatten auch 4 wochen zeit das zu üben.
wir haben dann jeden tag geübt und nach ner woche konnte er es schon richtig gut.
das klappt schon.
lg

8

und wie habt ihr das geübt? die kiä meinte, ich soll sie jedes mal beim wickeln auf den bauch legen und die arme unter die brust (bringt überhaupt nix, die zieht sie immer wieder raus *g*).

hast du´s anders gemacht?

lg

2

Lass das arme Kind bloß schlafen! also lana hat zur u4 das köpfchen gehoben aber wir hatten später physio, hat ihr sehr geholfen. eigentlichnicht schlecht. lana hat totalen spaß gehabt. mach dir mal keinen kopf, der eine macht es eher, der andere später ... :)

GLG

3

HUHU

das mit dem Kopf kenn ich nicht, Joni hat ihn schon sehr früh hoch genommen und auch prima gehalten. Aber ich denk mal das kommt automatisch ;-)

Wegen Fieber messen würde ich das schlafende Kind nicht wecken ;-) vor allem weil sie ja keins zu haben scheint :-D

GLG

4

Lass dich beruhigen,
meine Maus hat das wenige Tage NACH der U4 gemacht!

Macht euch keinen Stress das wird alles noch,
jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus!

Lieben Gruß DON

5

Hi!

Mach Dir nicht so einen Kopf!
Unsere Maus konnte es auch nicht, am Tag der U.
Ein paar Wochen später ging es von heut auf morgen.

Das sind typisch Ärzte#aerger

und mit dem Fieber messen. Ich würd Sie nicht wach machen. Immer mal wieder fühlen und gut.
Unsere hatte nach keiner Impfung Fieber!

Alles Gute.

lg,
komet

6

Warum alle drei Std. Fieber messen?
Schlafende Kinder weckt man nicht, sagt meine Mama. ;-)

7

genau das dachten wir uns auch... deshalb wollt ich mal fragen, weil ich das so doof fand... mit den drei stunden

ärzte halt #schein

9

Hallo,
das mit dem Köpfchen kenn ich auch, hatten wir bis zur U4 auch noch nicht auf der reihe. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben täglich mit ihr für 10 Min. zu üben. Auf den Bauch drehen, und evtl ein Badetuch zusammen rollen und mit dem Brustkorb drauf legen. Jetzt klappt´s bestens.

Lieben Gruss Manu mit Paula (5 Monate)

11

oh, alles klar, dann probier ich das mal aus mit dem tuch...

danke schön!!!:-)

glg

12

Gerne, drück euch die #pro

LG Manu

10

#danke für eure super schnellen antworten!!!

ich lass sie dann jetzt schlafen... bin ja eh noch ne weile wach und guck dann immer mal nach...

und mit dem köpfchen, dann leg ich sie jetzt öfter mal auf den bauch, mal gucken, wird ja dann irgendwann was passieren, außer dass sie ihren süßen popo in die luft streckt, was auch immer total süß aussieht ;-)

ich danke euch und wünsch euch noch einen schönen abend!

ganz liebe grüße

jule mit jetzt zwei schätzen im bett :-p