Zubereitung Billitee

Hallo Mädels,
meine Zwillis wurden am 15.01.2009 per Kaiserschnitt geholt und heute durften wir heim.
Die eine hat nun einen leicht erhöhten Bilirubinwert. Die Hebamme hat uns empfohlen Billitee in der Apotheke zu kaufen. Leider ist da keine Dosierungsempfehlung drauf.
Weiß das zufällig jemand von euch?
Über Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Verena

1

Hallo,

den Tee kenne ich leider nicht. Bin ich richtig, dass der Bilirubinwert mit der Neugeborenen-Gelbsucht zu tun hat?
Jeremy hatte Neugeborenen-Gelbsucht und mir wurde gesagt, es ist wichtig, dass er viel trinkt - am Besten Muttermilch :)
Damit das Bilirubin ausgespült wird - nicht erschrecken, wenn dann mal eine andere Farbe in der Windel ist.

Wünsche euch alles Gute und wegen dem Tee, ruf einfach deine Hebamme an. Dürfte noch nicht zu spät sein :)

Lieben Gruß

Anett

2

viel trinken (MuMi und evtl. auch Tee, ist auch egal welcher tee hauptsache flüssigkeit) und die Kider viel ins Licht legen, also tageslicht hilft auch den Billi abzubauen.

3

Hallo,

unsere Tochter hatte zuhause auch einen erhöhten Billiwert.

Meine Hebamme sagte mir, ICH solle Petersiliensud trinken und die Kleine oft stillen.

Es war total ekelhaft (der Petersiliensud), aber der Billiwert ist runtergegangen.

Vielleicht war es aber auch nur Zufall.

LG
Amelily

4

Ich weiß nicht ob das der Tee ist den du hast, aber das hab ich im Internet gefunden:

http://www.merkur-apotheke-leipzig-shop.de/produkte/sortiment/Naturheilmittel/Teemischungen/2192386-detail.html

Ansonsten geh doch selber im Netz mal auf die Suche, meistens wird man fündig.

Lg Jenny

5

Hallo Verena,
ich hatte wegen der Gelbsucht den Hebammentee "Boldo". Ist das eventuell das Gleiche? Es sind drin: Boldoblätter, Löwenzahnwurzel mit Kraut, Mariendistelkraut.

Zubereitung: 1 TL auf eine Tasse Wasser, 5 Min. abgedeckt ziehen lassen. Mutter soll täglich bis zu 2 Tassen trinken und stillen.

Ansonsten frag deine Hebamme bzw. in der Apo!

Alles Gute

Thala

P.S.: Ach ja.....wenn es geht sollten deine Zwerge viel Licht abbekommen. Stell sie neben das Fenster und geh spazieren, wenn es das Wetter zulässt. Pack sie gut ein. Gelbsuchtkinder frieren schnell.