veilchenwurzel - jeder sagt was anderes :-((

hallo,

meine süsse maus (knapp5 mon.alt) zahnt ohne ende, beissringe will sie nicht und helfen auch nicht ...

jetzt wollte ich eine veilchenwurzel kaufen - habe gehört sie soll echt gut sein und helfen, nun aber lese ich sie soll aus zucker bestehen (oder viel zucker drinne sein) und deshalb würden sie kids sie sol lieben und drauf rum beissen ... :-[

wer weiss wirklich ob sie gut ist oder schlecht ???

danke für antworten ;-)

1

Hallo,

meine wenn meine Zähnchen bekommen hat,war sie auch nur am quengeln,Fieber usw..momentan bekommt sie auch 2 neue Zähnchen...Beissringe kannst du dir eigentlich sparen,die bringen einfach nichts.Zahngel hat leider auch nicht viel geholfen...ich gab ihr immer ein Zäpfchen wenn es zu viel/schlimm wurde.
Das mit dem Veilchenwurzel hab ich auch noch nicht gehört,probier es doch einfach mal aus,oder frag den Arzt oder den Apotheker.Dann wirst du ja sehen :-)


LG und einen schönen Tag noch

Melissa

2

das mit dem zucker habe ich auch noch nicht gehört, ich habe aber dafür gehört, dass es unhygienisch sei und kinder zuweilen stücke davon verschluckten oder sich richtig daran verschluckten... hast du schonmal gegoogelt?

3

Hallo,

das mit dem Zucker kenne ich nicht.

Ich hab auch so einiges ausprobiert bis zur Veilchenwurzel und die aus der Apotheke meinten das einzigste worauf ich achten sollte die regelmäßig aus zu tazschen da sich dort gerne Bakterien sammeln.
Ich würd sagen ausprobieren uns hats gehohlfen

lg Katja

4

das unterschreibe ich. bei uns wars auch super gut. nur eben immer mal wieder tauschen.