Fliegen mit baby 2 monate alt?

Liebe Muetter,
im anderen forum konnte niemand antworten. nun meine Fragen an euch:
ich bin in meine ersten schwangerschaft 18. ssw. Geburtstermin am 30. Juni. Hab vor kurzen erfahren dass meine Mutter Krebs hat. Sie wohnt 3 Flugstunden von mir entfernt. Sie hat einige Chemotherapien vor sich und ich moechte sie so schnell wie moeglich nach der Geburt besuchen, mit "frisch-geborenen" enkelkind. Dies wird ihr hoffentlich kraft fuer die therapie geben.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit einem Baby von 2 Monaten? Was wuerdet Ihr tun?

Danke fuer eure erfahrungswerte

bambam7 mi #ei 18 ssw

bambam7 in 18 SSW

1

Hi, ich bin mit meinem Sohn das erstemal geflogen , da war er 3 mo alt , je kleiner die Kinder um so einfacher , sie verschlafen das meiste .

lg toni

2

Meine Tochter ist das erste Mal mit 2 Monaten geflogen, allerdings nur eine Flugstunde. Den Hinflug hat sie komplett verschlafen, auf dem Rückflug war sie wach und hat alles interessiert beobachtet.
Start und Landung haben sie auch nicht beeindruckt, sie hat nicht geschrien oder so, aber ich hatte vorsichtshalber Tee dabei, wegen des Druckgefühls in den Ohren.
Das darf man trotz der Sicherheitsbestimmungen mitnehmen
Liebe Grüsse
catfood

3

Hallo,

ja klar, flieg.
Wie meine Vorschreiberin geschrieben hat, je kleiner desto entspannter ist es.

Er/Sie sollte halt während Start & Landung trinken oder halt am Schnuller nuckeln wg dem Druck in den Ohren.

Ansonsten ist es überhaupt nicht problematisch ......
Wir sind geflogen, da waren meine 2 korrigiert 3 Monate alt und es war problemlos ( 1 Std - umsteigen und dann 4 Std. )

lg & kopfhoch

4

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn von Paris nach Wien geflogen als er 2 Monate und 3 Tage alt war.

Es war überhaupt kein Problem. Du musst ihn nur beim Rauf und Runter stillen wegen dem Druckausgleich. Das hat mir meine Kinderärztin gesagt. Yair hat gar nicht geweint. Alles war super.

Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig um einen Pass kümmerst. Du musst ein Passbild (Einhaltung aller Regelungen für diese Bilder) machen lassen ... das ist nicht einfach, da das Baby ja noch nicht den Kopf halten kann. Ein Profifotograf mit Erfahrung ist da zu suchen.

Also, keine Angst vorm Fliegen mit Baby. Bin sogar ohne Mann geflogen, weil er da noch keinen Urlaub hatte. :-)

glg, Verena

5

hi zum fliegen hast du ja genug antworten bekommen,aber... was ist mit dem ziehl???
wenn es dort zu heiß ist???
klima wechsel, bei sooo kleinen säuglingen?? erkundige dich mal beim doc oder hier...
ob jemand erfahrung hat...

mir fält da nämlich türkei (3 flugstunden) ein und um die jahres zeit ist es da ca 38-46 °C #schwitz
kommt drauf an wo...

wünsche dir und deiner mama viiiieeel kraft.... #klee und das es mit dem flug klappt

LG frechemaus

ps: wünsche dir noch ein schöne rest Kugelzeit #blume

6

Je nachdem womit ihr fliegt, gibt es BB´s (Babybasket), z.B. Air Berlin. Da kannst du während des Fluges das Baby ablegen. Unser Sohn hat damals alles verschlafen.

Ich würde es machen.

7

Hallo!
In dem Alter soltte das alles kein Problem sein, da das Baby sowieso sehr viel schläft.

Nur Schnupfen sollte es keinen haben, wegen dem Druckausgleich beim Starten und Landen.

Wir haben ja unsere Kinder immer im Autositz mitgenommen, da das einfach die sicherste Variante ist. Falls Du das auch machen möchtest würde ich unbedingt mal bei der Fluglinie nachfragen welche Sitze zugelassen sind.
Dafür muss man dann aber wahrscheinlich auch etwas für den Sitzplatz bezahlen...einfach mal nachfragen.

Achja, falls dein Kind einen Schnuller nimmt - saugen beim Starten und Laden ist auch ganz gut wg. dem Druckausgleich.

8

Hallo zusammen!

ich wollte mich kurz fuer die ganzen tipps bedanken!!!!

alles gute