Wieviele Windeln am Tag mit 4 Monaten

Hallöle,
seit ein paar Tagen schafft Colin mindestens 5 volle Windeln am Tag, also mit Stuhlgang. Heute sind wir schon bei Nr. 7.
Bis vor ca. einer Woche hat er 1-2 mal täglich die Buchse voll gehabt. Er wird gestillt und kriegt nur ab und an, wenn die Milch mal weniger ist, ein Fläschchen.
Ist das bei euren Babys auch so? In unserer Pekip Gruppe sind anscheinend nur Babys, bei denen es mit dem nächsten Stuhlgang schon mal ein paar Tage dauern kann. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass er sich was Magen-Darm mäßiges eingefangen hat, aber dann würde es ihm ja wohl schlecht gehen und er hätte Fieber. Echt blöd, denn jetzt muss er auch nachts mal öfter und wird davon natürlich wach. Jetzt ist aus meinem 2 Stunden Rhythmus schon ein teilweise stündlicher geworden. :-(

LG
Dee

1

Hallo

Also mein Kleiner ist auch 4 Monate alt und ich brauch am Tag ca 5 Windeln.
Sein Stuhlgangverhalten hat sich auch seit dem abstillen nicht verändert.
Bei ihm ist ca alle 2 bis 3 Tage Stuhl mit in der Pampers und ansonsten nur Pipi und das nicht wenig.

Wenn sich dein Kleiner was eingefangen hat dann muss er aber nicht zwingend Fieber oder so haben.
Also wenns sich wirklich so krass auswirkt bei deinem Kleinen und du dir Gedanken machst dann würd ich einfach den KiA mal draufschauen lassen.

Meiner hatte vor ca 2 Monaten mal 3 Tage an denen er auch fast jede Windel vollgemacht hat und ihm wurde dann eine Stuhlprobe entnommen. Er hatte Bakterien im Stuhl was nicht ganz so schlimm war.
Körperlich gings ihm gut und Fieber oder andere "Krankheitserscheinungen" hatte er auch nicht.

Also wie gesagt schau bei KiA vorbei wenn du dir Sorgen machst. Denn vergleichen kann man das mit anderen Kindern meisst nicht da jedes anders ist.

LG
Claudia

2

Meine KLeine ist zwar erst 3 Monate al, aber wir brauchen auch ca. 4-5 Windeln, außer in "Ausnahmesituationen", da sinds dann auch mal 6-7.

3

hi,
adrian braucht auch so 5, manchmal auch 6 windeln am tag.
er hat jeden tag die windel voll und das 3-4 mal am tag. das macht er aber seit geburt an, hat er bestimmt vom papa.:-p. er wird auch voll gestillt. ich kenne das gar nicht von ihm. ich tät mir dann eher sorgen machen, wenn er auf einmal 2-3 tage lang kein kacki macht.
lg
sandra + adrian 20wochen

4

Hi,
meine kleine wird am 30.1.09 4Monate alt und hat am Tag so ca.4-5volle Windel. Stuhlgang hat Sie auch alle3-4Tage.
Bei uns ist die Windel in der Zeit von 4Uhr morgens bis 8Uhr morgens so richtig voll, dass Sie schon ab und an mal ausläuft(aber nur, wenn auch Stuhlgang mit dabei ist).
GLG Andi

5

also meine hebamme meinte es sei ok, wenn sie in jeder windel stuhl hätte und ich müsste mir da keine sorgen machen, sowas sei dei stillkindern möglich, genau wie stillkinder auch mal 1 woche keinen stuhlgang haben können, also mach die keine sorgen...