Frage zur Manduca-Babytrage

Hallo,

könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben wie ich es schaffe, dieses Ding mit Kind alleine anzubekommen? Ich glaube, ich stelle mich total doof an. Ich muss dazu sagen, dass unser Sohn noch recht klein und leicht ist (<4k), da er ein Frühchen ist.
Die Anleitung aus dem Internet kenne ich, die hilft mir leider nicht so viel. Probleme habe ich auch, sie überhaupt auf meine Größe (1,65m) einzustellen.

Also, für eine Kurzanleitung wäre ich dankbar!

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HUHU

Du legst den Hüftgurt um und setzt Dich hin, Manduca auf Deinen Oberschenkeln liegend, Du legst das Kind rein und nimmst erst die eine Seite die Träger hoch und dann die andere Seite, Schnallen zu, festgezogen und FERTIG ;-)

#liebdrueck

GLG

2

Danke!

Kann das sein, dass ich zu klein bin und die Träger auf dem Rücken kreuzen muss? Irgendwie ist das alles zu lang... Mein Kind hängt viel zu tief.

Und muss die Verbindung beider Träger im Nacken sein oder tiefer?

LG

4

Hmmmm keine Ahnung mit dem Kreuzen hab ich's noch nicht probiert, bin selbst recht groß....

Aber die Verbindung zwischen den Trägern hab ich im Nacken weil ich es da am leichtesten alleine wieder aufbekomme...
Dein Zwerg ist ja auch noch recht klein, hast Du mal über ein Tuch nachgedacht? Mir hat das für die Anfangszeit wesentlich besser gefallen auch wenn ich mich lange gewehrt hab ;-)

GLG

weitere Kommentare laden
3

weisst du denn nicht das die babytragen schädlich sind?? wurde mir auch gerade erklärt... sie mal in dem beitrag rein babytrage

naja ich habe meine tochter auch in so einer trage getan und ich finde es gut .... hab zwar keine direkte antwort auf deine frage aber musste es mal los werden ...
lg und schönen abend noch

6

Es geht nicht um Babytragen an sich sondern um DEINE.

Es gibt durchaus orthopädisch korrekte Tragehilfen die eine gesunde Entwicklung der Hüfte und der Wirbelsäule gewährleisten.

Manduca ist eine davon.

Vielleicht erkundigst Du Dich einfach vorher bevor Du Deinem Kind irgendwelchen Mist kaufst und hinterher die Wahrheit nicht hören magst.

7

Nicht jede Babytrage ist schädlich!
Die Manduca ist es definitv nicht...

Aber schön für dich, wenn du deinen Frust hier losgeworden bist ;-) Gehts dir jetzt besser?