Umfrage: Was kostet bei Euch Babyschwimmen und wie zufrieden seid Ihr

Überlege, mich anzumelden und wüsste gern worauf man achten sollte...

1

Hallo

du musst eigentlich auf nichts achten nur das dass Wasser 32 grad haben sollte, aber das ist es meistens wenn Babyschwimmen angeboten wird.
Die Preise sind immer unterschiedlich. Wir haben für den ersten Kurs 70 Euro bezahlt für 10 mal, für den Folgekurs den wir im Moment machen 30 Euro für 6 mal;-)

Mit den ersten Kurs war ich sehr zufrieden aber bei den Folgekurs machen wir genau das gleiche wie bei den ersten obwohl da schon ältere Babys sind, naja aber es macht trotzdem Spass.

GLG Emilia

2

Hallo,
also bei uns kostet der Kurs 67 € und das sind 20 Stunden.
Eigentlich achten auf was bestimmtes braucht man eigentlich nicht. Vielleicht auf die Wassertemperatur, aber die ist eigentlich immer o.k. wenn Babyschwimmen angeboten wird.

Was mir persönlich wichtig war/ist, ist das die Kursleitung nett ist und auf die Kinder individuell eingeht. Also nach dem Entwicklungsstand ein wenig schaut und auch nach der Stimmung der Kinder. Also z.B. nicht konsequent alle Kinder Taucht, egal, ob z.B. ein Kind gerade schon hundemüde ist und eigentlich nicht mehr dazu aufgelegt.

LG
Sabine

3

Wir sind sehr zufrieden.
Wir gehen schwimmen seitdem Nele 4 Monate alt ist. Das ist bei uns immer in den normalen Hallenbädern. Seitdem wir in den Sommerferien gewechselt sind , weil das alte Bad renoviert wurde, sind wir da auch geblieben.
Die Kursleiterin ist super.
Das Ziel ist es , daß die Kinder schwimmen lernen und das macht sie so toll, daß die Kinder schon anfangen zu kreischen und sich zu freuen, wenn wir nur die Umkleide betreten.

Dadurch, daß es kein geschlossener Kurs ist bezahlt man pro Mal , da ärgert man sich auch nicht, wenn man mal nicht kann. Kostet bei und normalereise 7 Euro und mit Ermäßigungskarte 6,30 bzw.5,70.

Mir ist / war wichtig:
Das Bad muß dafür kindgerecht sein ( Wickeltische,...)
Der "Vorturner" muß auf die Kinder eingehen
Raum-und Wassertemperatur müssen warm genug sein ( bein uns Wasser 33° Luft 30°)

Vielleicht kannst Du einen Probetermin ausmachen und Dir das ansehen.

LG



4

Hallo, bei uns kostet ein Erwachsender mit Kind 4 Euro pro Schwimmstunde. Lg kraushippe