enttäuscht vom maxi cosi priori fix

guten morgen,

wir haben uns vor 2 wochen einen priorifix gekauft und sind ganz unzufrieden, wenn man den kleinen anschnallt macht man doch erst mit dem knopf die gurte locker, zum sie dann fest zu machen zieht man doch dann da an dem gurtband ( da wo auch der knopf zum reindrücken ist)

ABER DEN GURT FEST MACHEN GEHT BEI UNS NICHT; DA ZIEHT MAN UND ZIEHT MAN; ABER DER GURT ZIEHT SICH NICHT FEST...

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

wir fahren morgen in babywalz und reklamieren, der sitz war mit 330 € schlieslich nicht günstig


liebe grüße eve

1

Hallo Eve!

Wir haben von meiner Schwiemu den Maxi Cosi Tobi bekommen (noch nicht in Benutzung).
Bei uns funktioniert alles einwandfrei.

Bei unserem Maxi Cosi Cabrio hatten wir das Problem. Man musste anziehen wie blöd. Anfangs gings aber. Wir haben einen neuen bekommen.
Vielleicht ist da was kaputt. Reklamiert es!


lg und viel erfolg

2

Hallo,

schau mal nach, wie der Autogurt an der Rückseite des Kindersitzes verläuft. Wenn der zwischen Kindersitz und den Anschnallgurten verläuft, klemmt er diese ein, so dass sie sich nicht festziehen lassen. Das passiert bei uns immer, wenn mein Mann den Sitz einbaut ;-)

Also wichtig, darauf achten, dass der Autogurt hinter den Gurtern des Autositzes verläuft.

Lieben Gruß
Bettina

3

hallo, daanke für den tipp, aber wir schnallen es nicht mit dem autogurt an, sondern nur mit der fix befestigung,

liebe grüße

4

hmm, dann kann´s das wohl nicht sein :-)

Aber vielleicht hat sich sonst irgendwas verhakt. Ich musste mal den Bezug waschen und war erstaunt aus wievielen Haken und Ösen die Gurte bestehen.

LG
Bettina

5

Hallo,
ich habe auch das Problem! Ich werde morgen im Baby-Markt (hatte den Sitz online bestellt am 10.12.2008) anrufen. Ständig klemmt es irgendwo bei den Gurten.
Bitte melde Dich mal über PN was bei Dir daraus wird.

Liebe Grüße