babybett und rückenprobleme/schmerzen/bandscheibe

hallo,

meine maus muss bald in ihr bett, bisher schlief sie bei uns.

hat jemand schlimme rückenschmerzen und kann mir einen tip geben, wie man das am besten macht?

ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie ich sie da raus und rein bekommen soll.
momentan ist es ja so, dass ich sie einschlafstille und sie dann liegend in ihr bett tragen muss.
aber zur zeit kann ich mich gar nicht so bücken, ich muss beim bücken immer in die knie gehen, sonst geht da gar nichts... und beim hochnehmen muss ich sie mir immer auf die schulter legen und mich so mit den knie hochdrücken.
anders hab ich gar keine kraft...
in krankengymnastik bin ich schon, wird aber nicht viel besser...

wie macht ihr das mit dem babybett?

lg poulette

ps: ich muss das bett schon ganz runterstellen, da sie sich schon hinstellen kann...

1

Hallo...

Habe auch ganz schön Probleme mit meinen Bandscheiben, eine auch ziemlich kaputt...Ich mache es bei Lukas (7Monate) so, das er sich bei mir an den Händen hoch zieht und ich ihn dann an den Händen und unter den Armen anfasse und so raushebe.....reinlegen ist für mich aber auch die Hölle und ich lass das meist meinen Männe machen....


LG

2

ja,ich denke ja auch, dass das rausnehmen weniger schwierig sein wird.. zumal sie sich ja auch hinstellen oder hinknien kann..

aber ich sie ja einschlafstille, muss ich sie flach liegend langsam da reinlegen, damit sie nicht aufwacht..

ach menno, ich seh schon, gibt wohl keine lösung.. #schmoll

hat noch keiner ein elektrisches bett mit knopfdruck zum hoch-und runterfahren erfunden? #aha

3

Hallo,

passt das Babybett nicht zufällig direkt neben dein Bett?
Dann kannst du das eine Gitter ablassen und sie eben rüberschieben, liegt halt ein Stück niedriger als ihr im Ehebett.

LG,
Andrea

4

das problem ist halt, dass wir sie gerne (bzw mein freund) ausquartieren möchten, in ihr eigenes zimmer, welches sie dann mit ihrer schwester teilt. also sie hat ja bis jetzt bei uns geschlafen und mein freund hätte mich gerne wieder für sich alleine (nachts #schein )

5

Ach so.
Naja, wir sind da ja die klassische Familienbett-Familie geworden, aber unser SZ ist auch riesig und es stehen für 4 Leute halt auch 4 Betten drin, sonst fänden wir es auch zu eng.
Und Sex kann man ja auch im anderen Raum haben...;-)
Müsst ihr halt abwägen, was besser ist, dich allein zu haben, dafür muss er sie dann halt immer ins Bett tragen oder deinen Rücken schonen.;-)

LG,
Andrea