Gelbsucht

hallo ihr lieben,

mein kleiner ist jetzt fast 5 wochen alt und immer noch gelblich aber die ärzte meinten noch kein befund um blut abnehmen zu lassen.
wie lange können die denn noch so gelblich aussehen?

lg

1

Hi Jeanette81,

meine Kleine ist jetzt schon fast 20 Wochen alt und sieht immer noch gaaaaanz leicht gelblich aus (im Vergleich zu anderen Babys, die keine Gelbsucht hatten). Meine Hebamme meinte, bis zu drei Monate kann es immer noch sehr auffallen, aber wenn der Bili-Wert einmal fällt, dann ist es okay, nochmal steigt der wohl nicht. Also mach Dir keine Sorgen. Du kannst aber auch ein Kirschkörnerkissen auf die Leber legen (also auf den Bauch Deines KLeinen). Und fals Du stillst, kannst Du auch PEtersilientee trinken (Petersilie aufkochen und den Sud trinken)... das läßt den Wert sinken. Das ist dann allerdings nur, damit es Dir besser geht, weil wie gesagt, wenn der Wert einmal sinkt, steigt er nicht mehr.

LG
trinityjue