Nachfüllschläuche für Windeltwister- kennt die jemand?

Guten Morgen,

spendiere erstmal eine Runde #tasse für alle!

Ärgere mich gerade über die Preise von den Windeltwister-Nachfüllkassetten!! Die, die ich früher immer gekauft habe, gibt es nicht mehr, jetzt gibt es scheinbar nur noch diese parfümierten superteuren Kassetten.

Habe eben entdeckt, dass es auch so Endlos-Folienschläuche gibt, die man da zwar selber in die Kassette reinfummeln muss, aber nur 4,90 € oder so kosten.

Kennt die jemand von euch und kann mir sagen, ob die was taugen??

LG

Katy

1

hi,

ich hab im Krankenhaus so nen Angelcare Windeleimer bekommen und noch nie so ne Kassette gekauft.
ich nehme immer ganz normale Müllbeutel, und klemme sie mit der Kassette die dabei war fest.
Klappt super und 30 Müllbeutel kosten nur 69 cent ;-)

lg
Sunny

2

Hallo.

Ich habe die Endlosfolie schon seit Jahren im Gebrauch. Ich kann sie nur empfehlen. Sicherlich muß man die Kassetten selbst befüllen, aber das ist nach einigem Üben in ca. 5 Min. erledigt. Ich habe mir zum Befüllen ein Stück Abflussrohr gekauft, welches ich in die leere Kassette stelle. Dann einfach die Folie über das Rohr stülpen und so lange stopfen bis die Kassette voll ist. Wie gesagt dauert das ganze ca. 5 Min.

Gruß

Tanja

4

Hallo!
Zur Geburt unserer älteren Tochter haben wir einen Windeltwister geschenkt bekommen. Lange Zeit habe ich dafür dann auch die Orginalnachfüllkassetten gekauft. Als dann Nummer zwei da war, wurde mir das dann irgendwann zu teuer. Ich habe dann auch ein paar mal die Endlosfolie ersteigert ( ;-) ), finde die aber nicht so gut, wie die orginalen Tüten. Der Geruch wird bei den orginal Tüten besser "geschluckt". Die endlos Tüten sind geruchstechnisch nicht besser als normale Mülltüten.
Deshalb benutze ich inzwischen eben auch die ganz normalen Mülltüten im Twister-Eimer und klemme die (genau wie die Userin oben) mit dem Deckel fest. Die sind aber billiger und das ganze geht wesentlich schneller, als die endlos-Tüten-Geschichte!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen: entweder die orginal Tüten oder eben ganz banale Mülltüten!

LG #blume

simsim
& co.