Neugeborenenakne

Hallo meine kleine hat seid Dienstag so viele kleine Pickel im gesamten Gesicht und über den Augenbrauen ist es ganz trocken.Soll das wirklich Neugeborenenakne sein?

Bille27

1

naja, wenn sie noch ein neugeborenes ist, also noch nicht älter als 4 wochen, dann ist es bestimmt ng-akne...

das ist nichts schlimmes und verschwindet von alleine wieder, brauchst sie also nicht eincremen oder ähnliches...ganz natürlich alles....

2

Ja bestimmt, meine hatte das ganze Gesicht voll und die Haut wurd ganz trocken dadurch, aber war Baby-akne. Ist eigentlich harmlos, aber dagegen gibt es in der Apotheke sone französische Creme, die hat uns sehr geholfen. Am besten ist du schreibst se dir auf nen zettel und gehst mal hin, wenn es bei euch auch so doll werden sollte. Die Creme heißt:
Eau Thermale Avène Pédiatril, hinten steht noch drauf Babypflegecreme für Körper und Gesicht. Wir habens 2x täglich raufgemacht und nach 2 tagen war schon viel weniger zu sehen und keine Neubildungen mehr.

LG Mysty

3

Ich denke auch, dass es Neugeborenen-Akne ist -vorausgesetzt es ist ein "Frischling"-.
Mein Kleiner hat das auch seit einer Woche, und meine Hebamme hat mir empfohlen, ihn mit Muttermilch einzureiben und abzuwarten ob es besser wird. Da es bei uns nun schon seit einer Woche so ist und nicht wirklich besser geworden ist, hat sie mir heute Linola Fett empfohlen, das werde ich morgen gleich mal kaufen.
Als wenn Du stillst versuch es erst mal mit Muttermilch.
LG Melanie

4

Lenny hatte das auch. Es hat so 3-4 Wochen gedauert und war mal mehr, mal weniger zu sehen.
Beim Arzt habe ich gelesen, dass es durch die Umstellung der Hormone hervorgerufen wird. Ein Kind bekommt´s, das andere nicht. Ist wie bei den Pickel in der Pubertät.
Leider - so stand es im Artikel - haben die betroffenen Säuglinge später auch meist Probleme damit.

LG
Christel