"Ich kann ja nie aufs Kind aufpassen, weil sie ja nicht abpumpt!!"

Hi ihr Mamis!!!


Ich rege mich mal wieder über meine SchwieMu auf.

Aber mal vorab wie die Verhältnisse so sind:
Leider sieht Charlotte ihr Oma fast nie. Ich kann da leider nicht hin fahren, weil da kein Bus fährt uns und ich auch keine Führerschein habe. Wenn mein Mann da ist, hat er auch nicht so die große Lust nach der Arbeit da hin zu fahren. Sie kommt sie oder selten her, hat es irgendwie nicht nötig. Naja, wie auch immer.

Vorhin waren wir einkaufen und haben sie getroffen. Da bekomme ich zu hören, dass ihre Arbeitskollegin ja auch ihr Enkelkind bekommt und die Mama dafür abpumpt. Leider nimmt Chalotte keine Flasche, aber sie will es einfach nicht einsehen!! "Henning hat auch die Flasche genommen, du willst ja nur nicht, dass sie die Flasche nimmt!!"
Ja, wieso denn auch?!?!?! Sie ist so glücklich an der Brust, wieso sollte ich ihr dann die Flasche geben???? Ist doch echt bescheuert!!! Aber mal ehrlich, auch wenn Charlotte die Flasche nehmen würde, würde ich ihr Charlotte nicht anvertrauen... noch nicht.. auch nicht meiner Mutter, hat alsos nix mit ihr zu tun!!! Wenn ich mein Kind abgeben will, kann ich das später immer noch tun, wenn sie alt genug dafür ist und sie schnallt, dass Mama geht UND WIEDER KOMMT!!!

Naja, wie dem auch sei!! Danke fürs zuhören!! Und sorry,. fürs viele Gesabbel!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich! Meine Schwiegereltern wohnen hier im Ort, meine Eltern etwas ausserhalb. Ich hab keine Führerschein und meine Mutter/Schwiegermutter auch nicht.Soviel dazu!

Meine Mutter kommt mich öfters mal besuchen wenn sie den kleinen mal sehen will und sie auch weiß das ich ihn noch nicht stundenlang weggebe (nur wenn ich einen Thermin habe wo der kleine mal nicht mit hin kann), halt nur mal nen knappes Stündchen wo er dann im Kinderwagen umhergefahren werden kann. Aber sie kommt trotz schlechter anbindung zu mir!!!

Mein Schwiegereltern könnten Zufuss gehen, nur weder meine Schwiegermutter noch mein Schwiegervater sehen es ein mal so zu kommen. Ich darf mir nur immer anhören ich würde mich ja nie melden und nie kommen. Wenn ich ihnen dann anbiete sie könnten ja mal mit spatzieren kommen, dann höre ich immer nur das sie ja schließlich arbeiten müssten und in ihrer Freizeit hätten sie anderes zu tuen. Wir könnten ja einen Thermin machen.
Und da wundern die sich das mein kleiner nicht gerne von ihnen angefasst wird und immer bei ihnen weint!

Ich gebe meinen kleinen auch nicht über Nacht weg, das kann er noch früh genug. Nur leider hat da kaum einer verständniss für!

Aber so ist das leider oft!

Lg

Nadine und Felix (21.07.2008)

4

Ja, so ähnlich wie bei uns. Echt ätzend. Ich will Charlotte auch noch nicht weg geben!! Über Nacht schon mal garnicht!!! Daran hab ich bis jetzt noch nicht einmal gedacht!!! Ich bekam auch schon zu hören, dass meine Schwiegereltern Charlotte auch garnicht nicht haben wollen, wenn sie Ärger macht, weil sie nicht bei Mama und Papa schlafen kann. Dabei ging es ums Familienbett, wofür die Frau ja überhaupt kein Verständnis hat. Naja....

10

Ja, das kenne ich auch. Meine Schwiegereltern meinten mal zu mir, das sie den kleinen nur irgendwo mit hinnehmen wollen, wenn er nicht schreit, weil was sollen denn die Leute denken! Echt toll!

2

hey miriam,

ich bin die schwägerin von steffi über der ich grad schreibe. Mein Sohn ist im September geboren und ich war auch erst total auf dem tripp das er keine flasche bekommen sollte, aber ich wollte auch das mein Mann sich um Manuel kümmert, dann haben wir eine medele mini elektic plus milchpumpe gekauft und er hat sofort die Flasche genommen und auch keine Probleme an der Brust bekommen. Muss dazusagen das ich nen Stillhütchen hatte aber trotzdem, ich an deiner Stelle würde so früh wie möglich anfangen euer Kind abzugeben. als ich donnerstag ausm KH kam hab ich ihn Samstag schon 3 Stunden zu Schwiegermutter gebracht. Du musst jetzt schon lernen das Kind abzugeben denn es wird dir immer schwerer fallen je länger du wartest. ich bin froh das wir die pumpe haben, denn so kann ich mal raus. was anderes sehen meinen hobbys nachgehen und wenns nur 1 stunde in der woche ist, es ist wichtig!!!!!
Unser sohn muss ausserdem jetzt schon zugefüttert werden, da ich zu wenig milch habe und das war eine totale umstellung für mich aber ich habe mich mit dem gedanken angefreundet auch jetzt die künstl. Milch zu füttern. DAS WOLLT ICH NÄMLICH NIE!
Und hat nix genutzt. jetzt bin ich froh das er nachts flasche bekommt, ich kann mal 4 stunden am stück schlafen und bin nicht mehr so gerädert. Ich lerne ihn abzugeben (hatte gott sei dank kein problem damit), er lernt sich nicht nur auf Mama zu konzentrieren und Papa kann ihn jetzt abend ins Bett machen wenn Mama mal wieder Musikproben hat oder auf´n Geburtstag möchte.

Mein TIPP: Fang an loszulassen und lerne damit umzugehen das es deinem Kind auch bei anderen Bezugspersonen (Papa,Oma,Opa) gut geht. Ich würde es immer wieder so machen. Denn ich habe vor am 1.Geburtstag wieder halbtags zu arbeiten und wenn er schon mehrere Bezugspersonen hat, ist es besser für ihn. Er lernt nur dazu und nicht aus. Mein sohn geht dann in die KITA (wollte ich auch nie aber wenn ein Kind da ist, wird das Geld ganz schön knapp, ausserdem kommt man nicht aus dem erlerntem Beruf.)

So ich hoffe du wirst deinen Weg finden aber ich rate dir versuchs und gib ihn mal ab!!! Es tut dir und deinem Kind gut.


So nicht auf Groß- u Kleinschreibung achten, denn hab kein bock nochmal Spass beim ausprobieren.


VLG Elala

3

Blödsinn!
Ich habe meine Kleine über ein halbes Jahr behütet, ohne das ich sie jemandem anvertraut habe - und selbst nach dieser Zeit nur mal für eine Stunde und ganz selten wenns gar nicht anders ging. Mittlerweile ist 19Monate und hat berhaupt keine Probleme damit, bei Oma, Opa, Tante etc. zu bleiben oder zu übernachten, denn ihr gefällts dort und sie weiß genau das Mama wiederkommt. Aber: selbst wenn ich das jetzt bei meinem Sohn wieder genauso handhabe, wie damals bei meiner Tochter, ist es noch lange nicht gesagt, dass er genauso gerne zu Oma geht ohne mich - denn jedes Kind ist verschieden.

An die Threaderöffnerin:
lass dich nicht verunsichern, du machst das schon richtig!! Nur du weißt, wann die Zeit richtig ist.
Übrigens: ich habe damals auch versucht abzupumpen, für meinen Rückbildungskurs und ich habe mit 3 versch. Pumpen nur immer 10ml aus der Brust bekommen. Bei manchen Frauen funktioniert das einfach nicht (Kopfsache). Bei meinem Sohn versuchs ich jetzt erst gar nicht abzupumpen, wieso auch - ich geb ihn jetzt sowieso noch nicht her ;-)

Liebe Grüße und alles Gute
Nina

6

Ich denke auch, dass es Blödsinn ist, aber jedem das seine.. naja....

Ich hab Charlotte schon abgeben müssen, als ich zum RübiKu gegangen bin und mir ging es überhaupt nicht gut dabei!! Ausserdem sage ich mir immer wieder, ich bin Mutter geworden um Mutter zu sein und nicht um mein Kind abgeben zu müssen. Genauso wenig kann ich es mir nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen, bevor Charlotte 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten geht. Ich möchte es auch überhaupt nicht. Ich bin da eben eine totale Glucke.... ;-D

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

mensch was können Schwiegertiger schnaffeln....
Soll sie doch lieber froh sein, dass ihr Enkelkind so gut wächst und gedeiht!!!
Wenn mir jemand was von anderen erzählt sage ich meist:
"Na wie schön, dass wir keine Anderen sind!"

Das mit dem Abpumpen finde ich völlig unsinnig wenn DU keine Beweggründe dafür hast!!!
Und das hier eine andere Urbianerin rät dein Kind frühst möglich abzugeben, damit es sich daran gewöhnt finde ich einfach nur zum Lachen!!!
Babys haben in dem Alter keine Vorstellung von Zeit und von Weggehen und Wiederkommen...
Zwei Minuten sind für sie wie Stunden und wenn du gehst bist du weg... sie wissen noch gar nicht, dass du wiederkommst!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur berichten, dass ich gewartet habe bis unsere Tochter ca 1 Jahr alt war als meine Mama mal für ein Stündchen aufgepasst hat!
Davor hat mein Mann aufgepasst der für mich nur als nächster sinnvoller Babysitter in Frage gekommen ist!

Da ich es so gemacht habe wie es mit bzw uns gut ging hatte ich weniger Probleme unsere Tochter hinterher fremd betreuen zu lassen weil sie sich zum Teil schon ausdrücken konnte und wusste wenn ich zur Tür raus gehe komme ich auch irgedwann wieder!!!

Sag deiner Schwiemu in aller Liebe, dass du als Mutter den geeigneten Zeitpunkt festlegen wirst und wenn sie immer mit dem Thema anfängt wird sich der immer weiter nach hinten schieben!!!

Und wenn sie ihr Enkelchen sehen mag soll sie zu euch kommen!!! Ganz einfache Sache, oder??

LG
Sandra

8

Hätte ich nciht anders schreiben können!! Sehe ich GENAU SO!!!