Kieferschäden durch Avent-Flaschen?

Hallo Ihr!
Wie oben schon formuliert, würde ich gerne wissen, ob die (teuren) Avent-Sauger kieferschädigend sind? Von NUK weiß ich, dass die vorbeugend sind, aber bei Avent? Nun bekommt mein Söhnchen seine oberen Schneidezähne, und upps, wahrhaftig nicht kiefergerecht. Die unteren beiden Zähne liegen mit geschlossenem Mund VOR den oberen. Bin ich jetzt schuld daran, weil ich ihm Avend-Sauger gegeben habe? Kann man das noch korrigieren, bevor er im Teenie-Alter Zahnspangen tragen muß? Soll ich jetzt ganz schnell auf NUK umsteigen?

LG

1

Hi,

ich habe mit Avent gefüttert - meine Kleine hat ein absolut korrektes Gebiss. Bei deinem Sohn liegt das nicht an den Saugern, sondern es ist Veranlagung, z. B. Überbiss. Ich würde einfach mal die Zähne von einem entsprechenden Kinderzahnarzt anschauen lassen.

Am Avent-Sauger liegt es 100 %ig nicht! Und es werden erst Zahnkorrekturen beim bleibenden Gebiss gemacht. Es gibt Kinder, die haben ein tadelloses Milchgebiss und die zweiten Zähne sind dann eine Katastrophe.

Nein, nicht auf Nuk umsteigen, bringt gar nichts. Außerdem schreibst du, dass dein Sohn die Zähne gerade bekommt! Warte halt erst einmal ab, bis sie draußen sind.

LG
Gael

2

das bei den nuk ist auch blos "werbung".

ideal wäre halt, wenn man möglichst kleine sauger nimmt.

3

hallo,

das denke ich nicht, das das von den Saugern kommt. Sonst wären die nicht sooo bewährt und so lange auf dem Markt.
Das wird wohl eher zu deinem Sohn gehören.
An deiner Stelle würde ich den KIarzt darauf ansprechen und das evtl vom Kieferorthopäden abklären lassen.

Gruß Mella

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

"Avent finde ich blöd."

Tolles Argument. ;-)

lg emilylucy, die auch Avent hat und der Kleine ein gut aussehendes Gebiss

8

Ein Schlumpf, ein Schlumpf- yippiehh!

Dann hol ich schonmal ein Wägelchen mit Knabberein und Getränken! :-p

LG vom tokee

weitere Kommentare laden
5

Meine Schwägerin hat auch Avant benutzt.. und meine Nichte hat ein tadelloses Gebiss.

Werde sie auch benutzen..

LG Diana 25.SSW

6

#aerger.. Avent..