Lacteol - kann ich das geben??

Hallo zusammen,

meine Maus (fast 11 Monate) hat seit Sonntag einen Magen-Darm-Virus. Sie hatte auch sehr hohes Fieber (bis 40,1°) und am Sonntag 2x erbrochen.
Montag bis Mittwoch waren wir im Kkh (Einweisung vom KiA) wegen Infusion, da sie so abgenommen hatte. Sind dann entlassen worden, da sie wieder trinkt, isst und die Blutwerte im Ordnung sind.
Sie nimmt auch wieder zu, waren heute zur Kontrolle beim KiA.

Leider hat sie immernoch starken Durchfall. Kann ich ihr dieses Lacteol-Pulver geben? Unterstützt das die Heilung?

Bitte um dringende Hilfe.
Danke Euch schonmal im voraus. #danke

LG happysushi

1

bitte rufe erstmal deinen kinderarzt an und frage

3

werd ich wohl machen müssen, da die Apotheke es uns nicht verkauft hat.

2

Hallo,

wir haben auch einen ganz fiesen Magen-Darminfekt erwischt. Es ist so, dass Lactéol auf jeden Fall mal nix schaden kann, also kanns du es geben, nur wenn er aber immer noch so starken Durchfall hat, dann ist die Gefahr ja gross, dass er doch nicht genug Flüssigkeit hat, auch wenn er nicht erbricht, also würde ich mal mit Lactéol versuchen, aber nicht zu lange, und immer wieder wasser anbieten auch mit Elektrolyten, und wenns dann trotz Lactéol nach 1 Tag nicht besser wird dann würde ich wohl doch dem Arzt wieder anrufen.

LG und schnelle, gute Besserung #klee,

Anne

4

Hallo Anne,

die Apothekerin hat es uns nicht verkauft, da in der Anleitung steht: Bei Kindern unter 2 Jahren nur nach Rücksprache des Arztes....

Sie trinkt bis abends ca 1 Liter und lt. KiÄ würde das wohl ausreichen. Zusätzlich gebe ich noch geriebenen Apfel und Reisbrei

Oh Mann... wenn der Durchfall endlich mal besser werden würde... Ich weis echt nicht mehr weiter...

Bin schon gespannt welche Viren es sind. Rota sinds nämlich nicht....

LG und Danke
happysushi