wann konntet ihr wieder eure normalen Hosen tragen?

Hallo!

Ich habe zwar erst vor knapp 1,5 Wochen entbunden per Kaiserschnitt (am 26.01.), aber nachdem von meiner Mutter die Frage "wie? Du trägst noch Umstandshosen?" und von meiner Nachbarin "Ist da noch eins drin?" :-[#schmoll#wolke kam, mache ich mir jetzt doch Gedanken.

Wann konntet ihr denn eure normalen Hosen wieder tragen? Habe in der SS fast 19 kg zugenommen. Am 5. Tag nach Entbindung waren 7 kg weg, da war ich ja schon stolz.

Wie war das denn bei euch? So Sprüche deprimieren mich einfach #schmoll

Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09

1

bis zum schluss der schwangerschaft und jetzt auch habe nicht wirklich zugenommen nur der bauch ist gewachsen
und seit entbindung habe ich fast zehn kilo verloren also meine sachen passen mir besser wie vorher

lg steffi und steven 27.01.09 und tom 15.02.06

2

Lass dich davon bloss nicht verunsichern! Das dauert bis sich der Bauch zurückbildet! Vor allem wenn es grad mal 1,5 wochen her ist.

Das braucht seine Zeit bis alles wieder so ist wie es war.
Es wird ja immer gesagt 9 monate.

Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gebraucht bis meine figur wieder so ist wie sie war.

LG kleines #stern

3

Lass dich nicht beirren, ich habe noch 3 Wochen nach der Entbindung SS-Hosen getragen, die waren einfach viel bequemer. Danach, also nach den 3 Wochen hab ich wieder in meine alten Hosen gepasst. Und jetzt pass ich sogar in die von ganz früher wieder rein, gut, dass ich sie aufgehoben habe:-) Die kompletten 16kg von der SS hatte ich nach ca. 8 Wochen wieder runter!

LG und herzlichen Glückwunsch zum Spross!
srilie#blume

4

Ich konnte am 4 Tag nach der Entbindung meine Normalen Sachen wieder anziehen. Habe aber auch nur 7 kg zugenommen, wovon meine kleine schon 3,65 kg gewogen hat.

Also bin ich dir kein wirklicher trost, sorry.

Aber meine freundin hat auch ca 3 Monate gebraucht bis die Kleidung von vorher wieder gepasst hat.

5

ach du, nicht traurig sein !!!!!#liebdrueck
ich hab in der ss 14kg zugenommen und konnte meine hosen wieder tragen, da war der kleine ca.3-4monate alt !! nachder entbindung waren auch sofort 7kg weg....und ich hab mich so mega schlank gefühlt !!!!!!!!!!! wenn ich mir jetzt fotos anschaue-----oje !

hatte auch erst noch umstandshosen an, aber das geht sooooo schnell vorbei ! jetzt wiege ich sogar schon fasr 5kg weniger als vor der ss:-D (ohne stillen-hat leider nicht geklappt)

also kopf hoch, das schönste ist doch im moment DU HAST DEINEN ZWEG IM ARM !!!!!!!!!!!!!!#huepf

glgr sarina

6

witzig, witzig die Leute.....

meine Entbindung ist drei Monate her und ich trag immer noch Umstandskleidung!!!

Am Hintern ist noch einiges dran, Bauch geht so, am schlimmsten ist die Oberweite....
Hab noch ungefähr 10 Kilo zuviel drauf

14

Hallo,

mir geht es genauso. Mein KS ist 5 Monate her. Ich hatte in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen. 15 kg waren schnell wieder unten, aber der Rest hält sich hartnäckig.:-(

Muss mir auch laufend so blöde Sprüche anhören.:-[

Aber ich mach mir keinen Stress und mein Mann liebt mich auch mit ein paar Kilos mehr.:-p


LG Thekchen


18

jupp, mein Gewicht ist auch noch nicht das alte!!!find ich aber jetzt net so schlimm, bin jetzt ne mama, das muss man mir halt auch ansehen!!!lg luise

7

ich hab vor kurzem ein foto von mir angeschaut als timo bereits fünf wochen alt war, da sah ich unübertrieben genauso aus wie damals im füften/sechsten monat!!!:-[

echt übel ich hab auch immer so fiese sprüche an den kopf geschmissen bekommen, vor allem auch von meinen freunden das hat besonders weh getan#schmoll

ich hatte auch einen kaiserschnitt und bin davon überzeugt dass es daran liegt dass sich der bauch langsamer urückbildet als bei einer normalen entbindung!

brauchst dir gar keine sorgen machen es dauert zwar etwas länger aber der bauch geht wieder ganz weg!
versprochen!!!;-)
vor allem geht das wenn es dann soweit ist super schnell, der nächstge spruch einer meiner freunde war dann "he, wo hast du denn dein bauch gelassen?!":-p

8

ich bin mit meiner normaslen jeans wieder ausm kh gegangen...#huepf, hatte 15kilo zugenommen.

9

der körper brauchte 10 monate in der ss, um sich umzustellen, solange rechnet man auch, nach der ss. mach dich nicht verrückt. ich hatte insgesamt 28 kg zugenommen in der ss. nach der entbindung waren 10 kg weg und jetzt, 3,5 monate nach der geburt, hab ich noch 4 kg zu viel. das geht von ganz allein. geh viel an die luft und ernähre dich ordentlich. dein körper braucht viel energie und nährstoffe. das wird schon kopf hoch. denk nicht ständig darüber nach. solche kommentare regen mich auch total auf. die sollen es mal allle besser machen. pfiffig herumquatschen kann jeder.

lg. susan und klein ida