nachts total verschleimt und am röcheln...morgends alles weg!

nachts ist der kleine 6wochen alt immer total verschleimt.... schnarcht und röchelt....

morgends ist dann immer alles weg...gar nichts mehr !

liegt es daran, dass es ihm zu kalt ist im schlafzimmer ? 18/19 grad !!!!!!! ?????

ist echt seltsam...krank ist er ja anscheinend nicht, sonst wäre es ja morgends nicht weg ??!!!

1

Hi,

meiner röchelt immer noch im Schlaf und er ist 12 Wochen alt ;-)

Würde mir deswegen nicht soviel Kopf machen,Babys machen gerne mal geräusche bei Schlafen!!!

lg sas

2

nee, das ist richtiger schleim !!!!

3

Hallo!

Das war bei Lotta auch eine Zeit lang. Wir haben dann Handtücher aufgehängt und einen Brunnen reingestellt. Abends zum Einschlafen mache ich eine Duftlampe an. Seitdem ist anscheinend genügend Luftfeuchtigkeit, so dass sie nicht mehr röchelt.
Du kannst auch ein "Keilkissen" kaufen, da kannst Du ihn dann etwas hochlagern, so dass der Schleim abfließt.

GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

4

daran kanns nicht liegen, sein babybay ist schräg und die luftfeuchtigkeit messen wir.... immer 60 % !!!!

5

Hallo!
Die Temparatur ist in ordnung, daran wird es nicht liegen.
Nach meiner Erfahrung können es zwei sachen sein, entweder es ist etwas Milch die im Hals sitzt, dann kommt das röchlen eher aus dem Hals, hatten wir am anfang auch oft, habe sogar den KiA deswegen gefragt und der sagte mir das mit der Milch - darauf achten das er auch Nachts immer ein Bäuerchen macht - ist aber harmlos und es kann auch nix passieren. Die zweite möglichkeit ist, dass er doch einen kleinen Schnupfen hat, dann sitzt das röchlen in der Nase, bei uns ist das oft das man Tags nix merkt und nachts schon. Wenn er schon ein paar minuten auf dem Bauch liegen kann, eventeull erhöht auf deinem Bauch dann versuches mal vor dem Schlafen gehen und morgens zu machen, damit der schleim aus der Nase raus kann, zur unterstützung eventuell vorher Babynasentropfen verwenden.

Gute Besserung!

6

danke...kommt eher aus dem hals... dann ist es wohl die milch !!!!!

7

Stell mal ueber den Tag deine Matratze raus, falls irgendwelch Gefleuch drinne is, so ist es dann tot.

Das kann auch dran Schuld sein..

LG
HEge