Taufdeko?

Hallo,

wir möchten unser Lennart im Mai taufen lassen und ich mache mich langsam Gedanken, wie man alles so schön wie möglich machen kann.
Heute gehts um die Deko für die Tische. Ich werde ca. 50 Mann bei mir haben und ich möchte einheitliches Geschier, dann natürlich Tischdecken, Servietten, Kerzen usw.

Wer kann mir Tipps geben, wie man am günstigsten dekorieren kann? Wo kriege ich das ganze Gaschier her? Wie kann man überhaupt dekorieren.
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen....

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Lora

1

Wir haben Samstag Taufe und mir ist heute Nachmittag eingefallen, dass wir ja auch Deko brauchen... #hicks
Guck mal bei 1,2,meins nach dem Shop "trendfloristik"- da habe ich jetzt schöne Servietten und Tischdeko bestellt-echt günstig!
LG

2

habt ihr einen ikea in der nähe?
ich habe für die taufe dort eigentlich alles bekommen.

Farblich war alles in weiß und rosa. (Mäderl ;-) )
Auf jedem Tisch war 1 vase, teelichter, blumen. Da kann man ein wirklich schönes Ambiente zaubern...

Wie schon geschrieben, bei ikea bekommst du alles für ein paar euro. Ansonsten würde ich auch nicht scheuen, beim Kik oder so zu schauen..

Das mit dem einheitlichen Geschirr ist natürlich schwierig. Wir haben uns von unseren Eltern welches ausgeliehen. War zwar nicht alles einheitlich, aber wenn es weiß ist, fällt das eh nicht auf ;-)

ich wünsche euch eine schöne taufe!

lg

3

Hallo,

also bei uns ist nächsten Sonntag Taufe und wir haben dazu den Saal der Kirchengemeinde gemietet - inkl. Geschirr und Stühle, etc... Ach so, Gäste haben wir so ca. 30.

Deko in Rosa und weiß /creme: weiße Tischdecken, rosa Band in die Mitte. Ich hab so ovale längliche Schalen in die kommen 2 Kerzen und ein Blümchen, den Boden bedecke ich mit Steinen oder Sand.
Rosa Servietten.
Auf die Fensterbänke kommen selbstgemachte Windlichter.

Und das wars dann auch schon! Ich finds schlichter schöner!

Viel Spaß beim Dekorieren.

Ach so, und dann wird es noch einen großen Baum aus Pappe geben - auf die Blätter soll jeder Gast einen Wunsch für unsere Tochter schreiben.

Ich hoffe, du konntest was damit anfangen.
Grüßle,
Briggi